


Dieser Eintopf kann aus Ihrer Vorratskammer und dem Gefrierschrank mit Zutaten zubereitet werden, die leicht vorrätig zu halten sind, was ihn perfekt für hektische Tage oder faule Schneetage macht!
für 8 Portionen
Einen Schmortopf oder großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen.
Mit Antihaft-Kochspray beschichten.
Sobald die Pfanne warm ist, die Zwiebeln und die Wurst hinzufügen.
Kochen, bis die Zwiebeln weich sind und das Fleisch von allen Seiten gebräunt ist.
Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. (Wenn einige Zwiebeln mit dem Fleisch entfernt werden, ist das in Ordnung.) Den Knoblauch und die abgetropften Tomaten in die Pfanne geben und kochen, dabei ständig rühren, bis die Tomaten anfangen, auszutrocknen und eine braune Farbe am Boden des Topfes erscheint.
Langsam die Brühe und den aufbewahrten Tomatensaft in die Pfanne geben und den Boden der Pfanne mit einem Holzlöffel abkratzen, um alle braunen Stücke (Fond) zu entfernen.
Die Kartoffeln in die Pfanne geben und 10 Minuten köcheln lassen, dann die Bohnen, Karotten, das Fleisch und die Paprika hinzufügen.
Fünf Minuten weiter kochen, dann den Grünkohl hinzufügen und drei Minuten köcheln lassen, bis der Grünkohl verwelkt ist.
Für diejenigen, die kein Grünkohl mögen, verwenden Sie Spinat. Generell verwende ich fein gehackten Kohl und lasse ihn etwa eine Stunde köcheln, damit sich die Aromen vermischen und der Kohl zart wird...
Ich liebe das Grundrezept, aber Leser, die verarbeitete Fleischprodukte reduzieren müssen (Personen mit Herzkrankheiten und Arthritis), sollten in Betracht ziehen, die Wurst wegzulassen und stattdesse...
Wir hatten das letzte Nacht zum Abendessen. Es war ausgezeichnet! Ich hatte etwas übrig gebliebenes Putenfleisch und habe das anstelle der Puten-Kielbasa verwendet. Der Geschmack der Brühe war unglaub...
Ersetzen Sie Seitan für die Kielbasa und Gemüsebrühe für die Hühnerbrühe, und es ist perfekt für Vegetarier! Viel niedriger in Fett und Kalorien, auch. ;)
Ich bin wirklich beeindruckt, wie schmackhaft die Brühe wird! Normalerweise mache ich einen Eintopf mit Grünkohl, Hühnerbrühe und weißen Bohnen mit Knoblauch... aber das wird mein neues Hauptgericht. ...
Mit scharfer Soße würzen und warm servieren.
Hier könnten in Zukunft hilfreiche Tipps und Tricks für die Zubereitung stehen.