
Känguru-Hackbraten mit Kräuter-Tomaten-Glasur
von Tessaastra168

von Tessaastra168
Stark abgewandelt von einem Rezept von Tony Ferguson. Mageres Rindfleisch oder Hühnerhackfleisch können anstelle von Känguru verwendet werden. Jede tomatenbasierte Pasta-Sauce kann anstelle von Leggos verwendet werden. Die Nährwerte müssen bei Änderungen der Zutaten neu berechnet werden.
für 8 Portionen
Ofen auf 180 °C vorheizen. Eine große Kastenform mit Folie auslegen, dabei die Ränder überstehen lassen. In einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen, Zwiebel und Paprika hinzufügen und sanft garen, bis sie weich sind und keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.
In einer großen Schüssel Fleisch, Eier, Gemüse, 3 EL Pasta-Sauce, Senf, Kräuter, Petersilie, Knoblauch, Haferkleie und Weizenkleie gut vermengen. Das Fleisch in die ausgelegte Kastenform drücken, dabei darauf achten, keine Löcher in die Folie zu graben, und die Oberfläche glatt streichen.
Die Kirschtomaten abtropfen lassen und den Saft aufbewahren. Die Hälfte des Kirschtomaten-Safts, die Kirschtomaten und die restliche Pasta-Sauce in einer Schüssel vermengen.
Über den Hackbraten gießen.
65–75 Minuten backen oder bis durchgegart. 15 Minuten ruhen lassen, bevor man ihn schneidet.
N.
B.
Dieser Hackbraten lässt sich besser schneiden, wenn er abgekühlt und gekühlt ist, als wenn er heiß geschnitten wird.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ein wirklich lustiges Abendessen, herzhaft und sättigend.