


Tapioka stammt von der Maniokpflanze und wird seit Jahrhunderten in cremigen Puddings und süßen Desserts verwendet. Tapioka enthält keine Verunreinigungen, sodass der zarte Geschmack leichte Aromen wie Vanille, Pfirsich oder Zitrone nicht überdeckt. Als Pudding ist Reese-Tapioka himmlisch beruhigend, wenn sie warm serviert wird, und erfreulich erfrischend, wenn sie gekühlt ist.
für 7 Portionen
In einer Schüssel Tapioka in 2 Tassen Wasser bei Zimmertemperatur über Nacht einweichen.
Wasser abgießen.
In einem Wasserbad die Milch erhitzen, bis sie nicht mehr kalt ist. Salz und Tapioka hinzufügen. Weiter erhitzen, bis kleine Blasen am Rand der Pfanne erscheinen. Abdecken, Hitze auf sehr niedrig stellen und eine Stunde kochen. Sicherstellen, dass die Milchmischung nicht köchelt oder kocht.
Eiweiße von den Eigelben trennen. Eigelb und Zucker zusammen schlagen, bis sie hellgelb sind. Etwas von der heißen Mischung zu den Eigelben geben und gründlich vermengen. Dann die Eigelbmasse hinzufügen, bis sie sehr dick ist, etwa 15 Minuten.
Eiweiße steif schlagen. Langsam die Eiweiße in die heiße Tapiokamischung falten. Vanille unterrühren. Warm oder gekühlt servieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese schnelle und einfache Fruchtpizza ist ein köstliches, erfrischendes Dessert und ein farbenfrohes Highlight. Probieren Sie es bei Ihrer nächsten besonderen Gelegenheit.
Ein einfaches süßes Dessert, das sicher beeindrucken wird!