


Banane und Hafer sind ein perfektes Paar in diesen nicht zu süßen Leckereien.
für 1 Portionen
Die Backroste in die obere und untere Hälfte des Ofens stellen und den Ofen auf 205 °C vorheizen. 2 Backbleche mit Öl besprühen.
Mehl, Salz, Backpulver, Zimt und Piment in einer Schüssel vermengen. Haferflocken, Rosinen und Nüsse hinzufügen.
In einem Mixer bei mittlerer Geschwindigkeit Eiweiß, Butter und Zucker glatt rühren. Banane und Vanille hinzufügen und weiter pürieren, bis die Mischung glatt ist.
Die Bananenmischung in die Schüssel mit den trockenen Zutaten gießen und mit einem Spatel gut vermengen. Der Teig wird ziemlich fest sein.
Den Teig mit walnussgroßen Portionen auf die vorbereiteten Backbleche setzen, dabei die Kekse mindestens 5 cm Abstand halten. Leicht mit der Rückseite eines nassen Löffels flach drücken.
10 Minuten backen, dann die Position der Bleche im Ofen wechseln. Weitere 5 bis 8 Minuten backen, bis die Kekse goldbraun sind und in der Mitte fast fest sind.
Die Kekse auf ein Kuchengitter übertragen und abkühlen lassen. In einem luftdichten Behälter aufbewahrt, halten sich die Kekse bis zu 1 Woche.
Mit Genehmigung des American Institute for Cancer Research gedruckt.
Diese sind sooo gut, mein Mann hat sie erwischt, also musste ich heute eine doppelte Portion machen. Ich habe keine Nüsse oder Rosinen verwendet und sie nur 8 Minuten gebacken. Sie kommen weich und ch...
Das ist der beste schuldlose Keks, den ich je in meinem Leben gegessen habe, und ich bin gerade auf Diät und fühle mich nicht schuldig. Er ist sehr gut, mit oder ohne Walnüsse. Ich empfehle es sehr, w...
Sehr gut, mehr wie Bananenbrot als Haferkekse, schön und feucht. Ich habe keine Walnüsse oder Piment verwendet und die Butter durch Smart Blend ersetzt. Die Kekse sind großartig geworden. Ich werde di...
Die Kekse waren sehr gut, das einzige Problem war, wie viele ich gegessen habe.
Ich habe sie nur 10 Minuten gebacken, insgesamt! Sie sind großartig geworden!
Diese am Wochenende backen und die ganze Woche über zum Frühstück oder als Snack genießen.
Meine Mutter wurde vor etwa 8 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert. Wir haben überall nach köstlichen Rezepten gesucht, die andere Produkte als Gluten ersetzen. Ich hatte das Glück, auf dieses wunderbare Rezept zu stoßen, das nur 2 ungewöhnliche Zutaten verwendet: GF-Mehl und Xanthan. Obwohl ich Gluten essen kann, genieße ich dieses köstliche Bananenbrot sehr. Es ist am besten heiß aus dem Ofen! Es ist super saftig, voller Geschmack, und man würde nie wissen, dass es GLUTENFREI ist :))) Außerdem ist es sehr arm an gesättigten Fetten und reich an mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Es hat relativ wenige Kohlenhydrate für ein Bananenbrot und hat auch 1 Gramm Zucker pro Scheibe... und das sind großzügige Portionen!