


Dies ist ein kuchenartiger Cobbler. Man kann jede Art von Obst verwenden, frisch oder gefroren. Meine Favoriten sind Pfirsiche, Beeren und - an den seltenen Tagen, an denen ich sie finden kann - Sauerkirschen.
für 1 Portionen
Obst und Zucker in einer kleinen Schüssel vermengen und beiseite stellen, damit der Zucker den Saft herauszieht. (Wenn nach ein paar Minuten kein Saft am Boden zu sehen ist, etwas von dem Obst zerdrücken und erneut vermischen.) Den Ofen oder Toasterofen auf 175 °C vorheizen.
Eine 8 oz ofenfeste Backform mit Kochspray besprühen und die Butter in die Form geben.
Die Form im Ofen erhitzen, bis die Butter sprudelt.
Mehl, Splenda, Backpulver, Milch und Gewürz in einer kleinen Schüssel vermengen, bis alles gut vermischt ist.
Die Mischung in die heiße Backform geben.
Das Obst in die Mitte des Teigs legen, dabei einen Rand aus Teig um die Ränder lassen.
20-40 Minuten backen, bis der Teig goldbraun an den Rändern und die Mitte fest aussieht. (Die Backzeit variiert stark je nach Form der Schüssel und Art des verwendeten Obstes.) Warm servieren, mit einem Schuss Sahne oder etwas Vanillejoghurt.
Hinweise: Das Erhitzen der Form mit der Butter ist das, was dieses Rezept ausmacht.
Es entsteht eine knusprige, zähe Kruste, die viel reichhaltiger schmeckt, als sie ist.
Ich mache das normalerweise mit Buttermilch, weil ich sie zur Hand habe.
Wenn es mit Buttermilch gemacht wird, Backpulver anstelle von Backpulver verwenden.
Ich verwende weißes Vollkornmehl, hergestellt von King Arthur oder Red Mill.
Einige gute Kombinationen von Obst und Gewürzen sind: Pfirsiche mit frischem Muskatnuss und/oder einem Tropfen Mandelextrakt; Heidelbeeren mit Ingwer und/oder Limetten- oder Zitronenschale; Kirschen mit Ingwer und/oder Mandelextrakt; Rhabarber mit braunem Zucker anstelle von granuliertem.
Wir haben für uns entdeckt, dass Splenda das Obst nicht zum Saften bringt, sodass man nicht den Saft erhält, den man von Zucker bekommt. Es wird auch berichtet, dass Splenda den Gewichtsverlust blocki...
Ich hatte einen Apfel, der zu alt wurde, um appetitlich zu sein. Also habe ich ihn gewürfelt, mit Zucker und etwas Zimt vermischt und ihn eineinhalb Minuten in der Mikrowelle erhitzt, bevor ich ihn zu...
Das ist lecker!! Ich habe es in einer 2-Tassen-Pyrex-Schüssel mit gefrorenen Heidelbeeren und einem Schuss Sahne gemacht. Großartig!!! :)
Oh, WOW! Absolut köstlich! Ich habe 1 frischen Pfirsich verwendet und Zimt in den Teig gegeben. Kann es kaum erwarten, andere Früchte auszuprobieren.
Wow! Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich noch nie ein Rezept für eine Portion gefunden habe, das mir wirklich gefallen hat, aber meine Brombeeren fingen an zu schimmeln und ich wollte sie wirklic...
Kürbis wird anstelle von Butter in diesem fettarmen Leckerbissen verwendet! Cranberries und Mandeln fügen Geschmack und Nährstoffe hinzu!
Dieses gesunde Apfel-Crisp-Rezept ist süß und einfach zuzubereiten, verwendet jedoch sehr wenig Zucker.