


Für kohlenhydrat- und fettbewusste Personen ist dies ein einfaches, aber sehr schmackhaftes Rezept. Niedrig in Kohlenhydraten, angesichts der Größe jedes Spießes/Portion. Auch sehr proteinreich, was ein zusätzlicher Vorteil für Bodybuilder ist.
für 4 Portionen
Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermengen, sodass alles gut durchmischt ist.
Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und das Fleisch in lange Kebab-ähnliche Formen bringen.
4 oder mehr davon auf dem Blech formen.
Wenn auf einem Spieß gewünscht, nach dem Formen des Fleisches auf dem Blech vorsichtig Spieße (ich habe Metallspieße verwendet) durch die Mitte stecken und die Oberseite jedes Kebabs so umformen, dass der Spieß ausreichend in der Mitte des Kebabs verankert ist.
Das Blech in den vorgeheizten Ofen für 25-30 Minuten stellen.
Nach dem Garen das Blech aus dem Ofen nehmen.
Wenn etwas Süße gewünscht ist und eine glasierte Optik gewünscht ist, alle Kebabs mit 1 Esslöffel Honig bestreichen und im Ofen grillen, bis sie fertig aussehen.
Genießen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ich habe diese mit ein paar Blättern Salat, Tomaten und Gurkenscheiben serviert.
Wenn ein Dip dazu benötigt wird, einfach etwas Joghurt nehmen, großzügig mit Minze (auch getrocknete Flakes sind geeignet) vermengen. Auch etwas Gurke reiben und man hat ein perfektes gesundes Gericht!
Köstlich und voller Geschmack, diese Wickel sind saftig und arm an Kohlenhydraten. Funktioniert auch mit Hähnchen!
Diese leichtere Version eines alten Klassikers wird mit kalorienreduziertem Backmix und Putenhackfleisch anstelle von Rindfleisch zubereitet.