


Ich habe dieses Trifle für meine Mutter (die Diabetikerin ist) zu ihrem Geburtstag gemacht. Es war wirklich lecker. Was auch immer an Zucker enthalten ist, könnte entweder ganz weggelassen oder durch einen anderen Süßstoff ersetzt werden. Der Agavendicksaft hat einen niedrigen glykämischen Index.
für 10 Portionen
Engelshaarkuchen in 1,5–2 cm große Würfel schneiden.
Beiseite stellen.
In 2 separaten Schüsseln jeden Pudding gemäß den Anweisungen zubereiten (2 Tassen Magermilch pro Mischung).
Neufchatel-Käse mit Agavendicksaft aufschlagen.
In den Käsekuchenpudding einrühren.
Die Puddings im Kühlschrank aufbewahren, bis das Trifle zusammengestellt wird.
In einer Trifle-Schüssel wie folgt schichten: 1. Kuchen 2. Käsekuchenpudding 3. Bananen 4. Ananas 5. Schokoladenpudding 6. Kuchen 7. Nektarinen 8. Käsekuchenpudding 9. Erdbeeren 10. Kuchen 11. Schokoladenpudding 12. Cool Whip. Mit gehobelten Mandeln toppen, falls gewünscht (nicht in der Nährwertanalyse enthalten). Ergibt 10 Portionen (jede Portion war im Grunde ein (großer Küchen-) Löffel, der bis zum Boden gegraben wurde. Es sah nach etwa 1 Tasse aus, mehr oder weniger.)
Gute Ideen mit Ihrem Rezept. Mein Mann macht Trifle mehrmals im Jahr und es ist immer der Hit der Party. Er verwendet nur fettfreien/zuckerfreien Vanillepudding. Kein Frischkäse. Erdbeeren, Blaubeeren...
Wow... klingt unglaublich. Warum auf einen Anlass warten? Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren!!
Ich habe das vor einem Jahr gemacht und meine Freunde sprechen immer noch darüber! Ich werde es für den 4. Juli mit Blaubeeren ausprobieren!
Ich habe das in der Vergangenheit gemacht, es ist ausgezeichnet, ich verwende nur Beeren, keine Orangen. Es ist wunderbar.
OMG! Ich liebe Trifle und mein Geburtstag steht bevor, also möchte ich, dass meine Familie dies zu meinem Geburtstagskuchen macht! DANKE!!!
Ganze Torte = 6 Punkte
Wunderbar, niemand ahnt, dass dies zuckerfrei ist und es bleiben nie Reste übrig.