


Ballaststoffreiche Schokoladenkekse. Ich habe auch Vollkornmehl anstelle von Weißmehl verwendet. Man kann auch Trockenfrüchte und Nüsse hinzufügen.
für 36 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
Butter, braunen Zucker, Ei und Vanille in einer großen Schüssel bei mittlerer Geschwindigkeit cremig schlagen.
Mehl, Haferflocken und Leinsamen hinzufügen und zur cremigen Mischung geben, dabei bei niedriger Geschwindigkeit vermengen.
Die restlichen Zutaten unterrühren.
Den Teig auf gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen.
9 Minuten backen oder bis sie leicht goldbraun sind.
5 Minuten auf einem Gitter abkühlen lassen, dann auf ein Gitter zum vollständigen Abkühlen übertragen.
Hinweis: Dies wird die Textur und den Geschmack verändern. Verwenden: Echtes Butter und dunklen braunen Zucker; KEINE Margarine oder hellbraunen Zucker. Man kann Vollkornmehl anstelle von Weißmehl verwenden. VARIANTE: Trockenfrüchte und Nüsse nach Wahl hinzufügen. Um im Gefrierschrank zu lagern: Den Keksteig auf Frischhaltefolie etwa 15 Zoll lang absetzen. Ausbreiten und die Frischhaltefolie darüberfalten, dann zusammendrücken und bis zum Ende der Folie ziehen und einen Log bilden. Die Enden des Logs zubinden, um Frische zu gewährleisten. Sicherstellen, dass der gesamte Keksteig abgedeckt ist. Dann das Log mit einer Schicht Reynolds Wrap umwickeln und flach in den Gefrierschrank legen. Man kann die Kekse später aus dem Gefrierschrank nehmen, nach Bedarf aufdecken und Scheiben abschneiden und auf das Backblech legen. So hat man so viele wie man braucht, ohne etwas zu verschwenden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Sehr lecker und viel leichter als normale Schokoladenkekse. Von allen als Hit angesehen!
Diese Erdnussbutterkekse haben den besten Geschmack! Sie sehen aus und schmecken wie Kekse, die mit Mehl gemacht wurden. Außerdem sind sie gluten- und milchfrei!