


So einfach... so lecker
für 3 Portionen
Eine Anmerkung zu rohem Fisch: Wenn ein sehr starker Geruch vom Fisch ausgeht... VERWENDEN SIE IHN NICHT. Wenn der Fisch eine "komische" Farbe hat... VERWENDEN SIE IHN NICHT. Wenn der Lachs rötlich-pink ist und nur leicht "fischig" riecht, sollte er in Ordnung sein. Wenn Sie sich unwohl fühlen, rohen Fisch zu verwenden, können Sie das Filet auch etwa 3-4 Minuten (Hautseite nach oben) bei hoher Leistung in der Mikrowelle erhitzen, die Haut abziehen (Haut wegwerfen) und dann in eine Schüssel zerteilen. **. Ein Blatt Nori nehmen und leicht mit einem anderen Blatt überlappen (ca. 1,5 cm). Wo sich die beiden Blätter berühren, leicht den Finger anfeuchten und die Kanten befeuchten, damit sie ein großes Stück (ca. 21,5 x 21,5 cm) bilden. Etwa 80 g gekochten Reis auf das Blatt legen und oben und unten etwa 1,5 cm freilassen. 1/3 der Lachsscheiben (roh oder gekocht, wie oben erwähnt) in die Mitte des Blattes legen. Das Blatt von oben nach unten fest aufrollen und dabei etwa 1,5 cm freilassen. Wieder den Finger anfeuchten und die freie Kante befeuchten. Dann schnell und dennoch fest die Rolle abschließen. Beiseite legen. Wiederholen Sie dies mit den verbleibenden Blättern und Zutaten. An diesem Punkt haben Sie 3 volle Rollen. EinEN SCHARFEN MESSER anfeuchten und in 6-7 gleich große Stücke schneiden und auf einen separaten Teller/Servierplatte legen (das Messer häufig anfeuchten, wenn es klebrig wird und nicht glatt schneidet). Mit natriumreduzierter Sojasauce leicht über jedes Stück beträufeln. Wasabi für die Gäste beiseite lassen, damit sie es nach Belieben sparsam verwenden können. Oder Sie können Wasabi mit der Sojasauce für eine „amerikanische“ Version mischen und dann auf die Stücke streuen. Ergibt etwa 21 Stück oder 3 Portionen.

Lecker und einfach, dieser Salat kombiniert all meine Lieblingssushi-Zutaten in einer Schüssel! Und da er auf einem California Roll basiert, verwendet er vollständig gegartes Meeresfrüchte.


Ich mag Sushi, aber es ist nicht so einfach zu machen, wie es aussieht.
Wir lieben den Lachs, aber nicht so sehr Sushi. Ich werde darüber nachdenken, es zu versuchen. Danke fürs Teilen.
Meine Kinder lieben es! - Aber wir kommen aus dem pazifischen Nordwesten und essen regelmäßig Wildlachs.
Ich habe dieses Rezept noch nicht ausprobiert, aber ich bin definitiv ein Sushi-Liebhaber. Unser lokaler Supermarkt verkauft jeden Morgen frisch zubereitete Sushi-Platten. Bei allen Sorten, die sie in...
Sushi sollte nicht mit braunem Reis gemacht werden, interessant, aber nicht mein Favorit.
Vergessen Sie ausgefallene Gewürze – vier Zutaten sind alles, was Sie brauchen, um dieses köstlich einfache Abendessen zuzubereiten.
Brauchen Sie ein schnelles, einfaches Abendessen? Machen Sie diese einfachen Lachs-Patties. Servieren Sie sie mit Reis, belegt mit schwarzen Bohnen oder Käsegrütze und Spinat.