


Dies ist ein schneller, schmackhafter Hackbraten... Ich würde sagen, er ist kohlenhydratarm, da das 1 Brötchen sich über den gesamten Hackbraten verteilt - aber für die hartgesottenen Nicht-/Low-Carber gibt es vielleicht eine Alternative - in der Vergangenheit habe ich Weizenkleie in geringerem Maße als Alternative verwendet - oder dunkles Weizenbrot. Meiner Meinung nach wird er am besten mit Knoblauch- und Dillkartoffelpüree und jungen Erbsen serviert (die aus der silbernen Dose 'Lesuer frühe Erbsen' mmmm SIE SIND DIE BESTEN - HANDS DOWN)... Das ist sicherlich nicht kohlenhydratarm - aber es schmeckt alles gut.
für 4 Portionen
Ofen auf 175 °C vorheizen (macht 4 ziemlich kleine Portionen von etwa 75 g. Kann verdoppelt oder verdreifacht werden.
Ich habe eine Gewichtsverlustoperation gehabt, daher ist für mich jedes Stück eine Portion. Im Falle einer Verdopplung würde ich das 3. Ei weglassen. Die Mischung sollte zusammenhalten, aber nicht flüssig sein.)
Zwiebel sehr fein hacken und zum Rinderhackfleisch hinzufügen. Gut vermischen.
Ei, Ketchup und das eingeweichte, ausgepresste Brötchen zur Rinderhackfleisch- und Zwiebelmischung hinzufügen. Dann Kräuter, Salz und Pfeffer nach Wunsch hinzufügen und gut vermischen.
Ich benutze eine Gabel, man kann auch die Hand benutzen.
In eine beschichtete Pfanne drücken.
Ich forme es zu einem Laib, rund oder quadratisch... wenn ich eine größere Menge mache.
Ich benutze eine Kastenform und träufle Ketchup in Zickzack über die Oberseite (wenn gewünscht), ich benutze nicht viel.
In der Mitte des Ofens platzieren... 30 Minuten backen, überprüfen und weiter backen, bis es fertig ist, normalerweise zwischen 30 und 45 Minuten.
Je kleiner die Menge, desto weniger muss es normalerweise garen.
Ich lasse normalerweise etwas von dem Fett abtropfen. Je magerer das Rindfleisch, desto weniger Fett.
Ich serviere es mit einem kleinen Klecks Ketchup neben dem Hackbraten. Aber jeder ist anders.
Als kohlenhydratarme/gesunde Option habe ich es heute mit Quinoa serviert... sei kreativ!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieser klassische deutsche Eintopf wird mit magerem, fettfreiem Rindfleisch und Kohl zubereitet.
Ein traditionelles deutsches Gericht, das ich modifiziert habe, um weniger fettig zu sein, indem ich Speck durch geräuchertes Rindfleisch ersetzt habe.