


Ein Familienfavorit - überliefert von meiner Ururgroßmutter. Könnte definitiv kalorienärmer sein, aber ich gebe es auf die altmodische Weise ein, nur damit ich weiß, wie ich es an Thanksgiving zählen kann.
für 12 Portionen
Ofen auf 190 °C vorheizen. Sellerie und Zwiebel hacken und in Butter anbraten. Brot in Stücke brechen und in eine große Schüssel geben. In die Schüssel die angebratenen Sellerie und Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Salbei und Austern hinzufügen. Hühnerbrühe aufkochen und über die Brotmischung gießen. Abdecken und 3 bis 5 Minuten dämpfen lassen (oder bis das Brot die Flüssigkeit aufnimmt). Hinweis: Keine Sorge, die Mischung wird vor dem Backen eher flüssig sein, nicht trocken. Ei schlagen und in die Mischung rühren. Mischung in eine 33 x 23 cm große Auflaufform gießen. 30 Minuten bei 190 °C abgedeckt backen, dann 30 Minuten unbedeckt. Ergibt etwa 12 Portionen à 1/2 Tasse.

Vollkornbrot verleiht dieser Beilage Substanz. Die Früchte und Gemüse machen das Gericht reichhaltiger, sodass eine kleine Menge ausreicht. Ein wenig Putenbauch fügt eine weitere Geschmacksnote hinzu, ohne viele Kalorien hinzuzufügen.


Schön!
Danke.
Das war wirklich gut. Erinnert mich an meine Großmutter. Danke!
Wow, meine Mutter macht genau die gleichen Dinge wie Toudles' Mutter!
Das ist genau das Rezept meiner Familie. Mama war immer so gewissenhaft, die Austern in ein Sieb zu geben, um sicherzustellen, dass kein Sand oder Schalen im Saft sind, und jede Auster mit ihren Finge...
Eine leichtere Version des klassischen Feiertagsrezepts.
Eine Neuinterpretation des traditionellen Beilagen-Gerichts zu Thanksgiving. Extra Pilze und Knoblauch verdecken die Verwendung von fettarmen Milchprodukten.