


Dies ist ein schöner Spinatsalat mit Orangen und Mandeln, und das süße Sesamdressing kann auch als großartige Dip-Sauce für rohes Gemüse, Frühlingsrollen und Teigtaschen verwendet werden. Die Kalorien sind geringer, wenn Sie Sojasauce mit niedrigem Natrium verwenden, aber die hatten sie nicht aufgeführt.
für 4 Portionen
Für 4 große Portionen Zubereitung: 1.
Um den Salat zuzubereiten: Mandeln in einer trockenen Pfanne bei mittlerer Hitze 2 bis 3 Minuten rösten, bis sie leicht braun sind.
Abkühlen lassen. 2.
Den Spinat in einer Schüssel anrichten und mit Orangensegmenten und Mandeln belegen. 3.
Um das süße Sesamdressing zuzubereiten: Agar-Zucker, Reisessig, Sojasauce mit niedrigem Natrium und rote Pfefferflocken in einer Küchenmaschine pürieren.
Olivenöl und Sesamöl hinzufügen und pürieren, bis die Mischung glatt ist.
1/4 Tasse süßes Sesamdressing über den Salat träufeln und mit Sesamsamen bestreuen.
Man kann auch etwas Petersilie um die Salatschüssel legen, um sie hübsch aussehen zu lassen.

Dies ist ein großartiges veganes Gericht, das ich liebe. Fügen Sie Ihr Lieblingsdressing ohne Milch hinzu, und es ist so gut, dass sogar die Kinder es essen werden.


Ohitashi (Hitasu ist ein japanisches Verb, das 'einweichen' bedeutet) ist ein typisches japanisches Gericht, das weniger bekannt und leichter als Goma-ae ist. Es ist extrem einfach zuzubereiten und wird oft bei Partys bewundert, wenn es mit Nori (Seetang) umwickelt wird.
Alle mochten es!
Toller Salat! Ich habe Agavendicksaft anstelle des Zuckers im Dressing verwendet.
Ich hatte keinen Agar-Zucker, also habe ich 2 EL Honig verwendet. Dies ist ein Nährstoffkraftwerk und schmeckt auch großartig. Danke fürs Teilen!
Meine Familie liebte dieses Rezept, sogar mein 12-Jähriger! Erinnert mich an den orientalischen Salat von Wendy's. Ich habe Spleenda für den Zucker verwendet. Ich habe das zum Abendessen mit einem Fil...
Fantastisch.