


Ähnlich wie Tabouleh, aber mit braunem Reis anstelle von Bulgur oder Quinoa.
für 10 Portionen
Den Grill vorheizen.
Paprika waschen und in große Streifen schneiden, auf ein Backblech legen.
Die Paprika grillen, bis die Haut Blasen wirft und anfängt schwarz zu werden.
Aus dem Ofen nehmen und in einer abgedeckten Schüssel 5 Minuten ruhen lassen.
Die äußere Haut entfernen und die Paprika würfeln. (Das ist etwas eine unordentliche Arbeit. Es funktioniert besser, wenn die Schalen verbrannt sind, aber man sollte sie vorher etwas abkühlen lassen!)
Zitronensaft, Zitronenschale, Olivenöl und Knoblauch vermengen und beiseite stellen.
In einer großen Schüssel Reis, Bohnen, Tomaten, Oliven, Gurke, Petersilie, Zwiebel und Paprika vermengen und mit dem Zitronen-/Öl-/Knoblauch-Dressing vermengen.
Am Vortag zubereiten, damit er über Nacht im Kühlschrank ziehen kann. Es ist auch etwas zeitaufwendig, da viele verschiedene Gemüse gehackt werden müssen und die Schalen der Paprika entfernt werden müssen. Ich habe dieses Rezept für eine große Unabhängigkeitstagsfeier verdreifacht und rote, orange, gelbe und grüne Paprika verwendet. Ich habe die Zwiebel sehr fein verarbeitet, da mein Mann keine Zwiebelstücke in Rezepten mag, aber man bekommt trotzdem den Geschmack. Wenn Sie keine mediterranen Gurken finden, können Sie 1 normale Gurke anstelle von 2 oder 3 mediterranen verwenden (die kleiner und süßer sind). Ich verwende nur getrocknete Petersilie, aber Sie können auch frische oder sogar Koriander verwenden. Für die Zitrone die sehr kleine/feine Reibe verwenden. Den weißen Teil der Zitrone nicht verwenden, da er bitter ist. Ich habe vorgekochten, mikrowellengeeigneten braunen Reis von Trader Joe's verwendet, um Zeit und einen Topf zu sparen. Man könnte dies auch mit Quinoa machen und/oder einige gewürfelte Karotten oder anderes frisches Gemüse hinzufügen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Das Originalrezept verlangte nach Quinoa, aber ich hatte keine im Haus. Ganz würzig mit dem Cayenne.