


Das ist beschämend schnell, einfach, köstlich und sehr sättigend. Ein leichtes und erfrischendes Garnelen-Scampi, das dennoch sehr zufriedenstellend als "fancy" Hauptgericht ist. Nicht mein Rezept, aber ich habe das Original ein wenig angepasst und es war so gut, dass ich es teilen musste!
für 2 Portionen
Eine große Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und den Bacon hinzufügen.
Etwa 3 Minuten auf jeder Seite braten oder bis zur gewünschten Knusprigkeit.
Entfernen, kurz abtropfen lassen und auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller legen.
Nur 1 EL Baconfett in der Pfanne lassen und den Knoblauch hinzufügen.
Den Knoblauch 30 Sekunden anbraten und dann die roten Pfefferflocken, Zwiebeln und Garnelen hinzufügen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und die Garnelen etwa 2 Minuten bei mittlerer Hitze garen, dann umdrehen, den Zitronensaft hinzufügen und zwei Minuten oder bis sie gar sind (eingekringelt) weitergaren.
Die Garnelen mit einem Schaumlöffel herausnehmen und beiseite stellen.
In derselben Pfanne die Zucchini-Nudeln hinzufügen und 2 Minuten vermengen, dann den Parmesan hinzufügen und kurz vermischen.
Dann die Garnelen und den zerbröckelten Bacon hinzufügen.
Vermengen und auf zwei Teller verteilen.
Das Originalrezept verlangte nach Schalotten, frischem Zitronenabrieb und frischer Petersilie. Ich hatte diese nicht, aber es hat auch ohne großartig geschmeckt. Ich habe Zwiebeln anstelle von Schalotten und gekühlten gehackten Knoblauch verwendet. Und den "grün gekrönten" geriebenen Parmesan der Eigenmarke. Alles zuerst vorbereiten, es geht sehr schnell, sobald man mit dem Kochen nach dem Bacon beginnt! Vollständige Offenlegung: Ich habe kleinere Garnelen als auf dem Foto verwendet, da sie günstiger waren und mehr Bissen Garnelen zu den Nudeln gaben.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ideal für ein schnelles Abendessen unter der Woche!