


für 8 Portionen
Bechamelsauce: 1. Milch mit Zwiebelcloute erhitzen. 2. Cloute entfernen. 3. Während die Milch erhitzt wird, weiße Mehlschwitze herstellen. 4. Mehlschwitze in die heiße Milch einrühren. 5. Köcheln lassen, bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat und der stärkehaltige Geschmack verschwunden ist. 6. Mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken. 7. Bei Bedarf durch ein feines Sieb abseihen.
Carbonara-Soße: 1. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und gehackten Knoblauch und Zwiebeln hinzufügen und 5 Minuten anbraten. 2. Weißwein hinzufügen und um 50% reduzieren. Beiseite stellen. 3. Pancetta in derselben Pfanne braten, bis die Ränder knusprig sind (ca. 6 Minuten). Beiseite stellen. 4. Bechamelsauce bei niedriger Hitze erhitzen und Schlagsahne hinzufügen. 5. Eigelb in die Soße einrühren. 6. Parmesan und Romano-Käse nach und nach einrühren. 7. Zwiebeln, Knoblauch und Pancetta gut vermengen. 8. Nach Bedarf mit Salz, weißem Pfeffer und Knoblauchpulver würzen. 9. Petersilie einrühren, sobald die Soße fast fertig ist.
Ich habe Muscato-Wein verwendet und es hat großartig geschmeckt!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Reiche Makkaroni und Käse explodieren vor Geschmack bei 2/3 des üblichen Fettgehalts des Gerichts.
Ich kann von diesem einfachen Rezept nicht genug bekommen; es ist in 15 Minuten fertig! Das noch flüssige Eigelb verleiht der Sauce eine Cremigkeit und vermischt sich perfekt mit dem Spinat.