


Wie Mandelkekse und andere Arten von chinesischen Keksen wurden Sesamkekse traditionell mit Schmalz hergestellt. Die Verwendung von Butter oder Margarine (oder einer Kombination aus beidem, wie in diesem Rezept) ergibt einen gesünderen Keks mit etwas über 75 Kalorien. Für zusätzlichen Geschmack versuchen Sie, ein paar Esslöffel geröstete Sesamsamen in den Keksteig einzufügen, bevor Sie backen. PORTIONEN: 48-50
für 50 Portionen
Ofen auf 165 °C vorheizen.
Mehl, Backpulver, Natron und Salz in eine mittelgroße Schüssel sieben.
In einer großen Schüssel Butter oder Margarine, Margarine und weißen sowie braunen Zucker mit einem elektrischen Mixer schlagen.
Eier und Mandelextrakt hinzufügen und gut vermengen.
Die Mehlmischung unterrühren und gut vermengen. Der Teig wird an diesem Punkt trocken und krümelig sein.
Mit den Fingern die Mischung zu einem Teig formen und dann den Teig in 2 Rollen oder Logs formen, die 10 – 12 Zoll lang sind.
Einwickeln und mindestens 2, vorzugsweise 4 Stunden im Kühlschrank lagern. (Wenn gewünscht, kann der Teig im Voraus zubereitet und über Nacht gekühlt werden).
Einen Log nehmen und den Teig in Abständen von 3/4 Zoll leicht einschneiden, sodass Sie 15 Stücke haben, und den Teig schneiden.
Jedes Stück zu einer kleinen Kugel formen und die Kugel in der Schüssel mit Sesamsamen wälzen, um sie zu bedecken. (Hinweis: Wenn gewünscht, kann die Kugel vor dem Eintauchen in die Sesamsamen mit leicht geschlagenem Ei bestrichen werden, um den Samen zu helfen, am Keks zu haften).
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die Kugeln auf ein leicht gefettetes Backblech legen, etwa 2 Zoll auseinander.
Die Kekse bei 165 °C etwa 15 – 17 Minuten backen oder bis eine Gabel, die in die Mitte eingeführt wird, sauber herauskommt und sie sich leicht vom Backblech lösen.
Abkühlen lassen. Nach dem vollständigen Abkühlen in einem verschlossenen Behälter aufbewahren.
Macht etwa 14 Kekse, die jeweils etwa 3,8 bis 5 cm im Durchmesser sind (ich halte mich nicht zu gut an die Anweisungen - es gibt einfach keinen Teelöffel großen Keks in meinem Repertoire!)
Diese Erdnussbutterkekse haben den besten Geschmack! Sie sehen aus und schmecken wie Kekse, die mit Mehl gemacht wurden. Außerdem sind sie gluten- und milchfrei!