


Diese enthält Thunfisch in den Zutaten, was die Lasagne nicht "fischig" macht. Wenn vegetarisch gewünscht, den Thunfisch weglassen und ein anderes Gemüse wie Aubergine oder Butternuss hinzufügen.
für 8 Portionen
Ofen auf 175 °C vorheizen. In einer beschichteten Pfanne mit Rapsöl die Paprika anbraten, bis sie weich sind, dabei etwas Wasser hinzufügen, wenn es zu trocken ist.
Tomaten, Kräuter und Splenda hinzufügen und 10 Minuten bei niedriger Hitze kochen.
Aus der Pfanne nehmen und in eine Schüssel geben.
In einer sauberen Pfanne, die mit Rapsöl besprüht wurde, Zwiebeln, Champignons und Zucchini anbraten, bis sie weich sind.
Den abgetropften Spinat, Thunfisch, Zwiebel- und Knoblauchpulver hinzufügen und 5 Minuten kochen.
Die Béchamelsauce nach Packungsanweisung zubereiten, Hüttenkäse und Eier hinzufügen und verquirlen.
In einer 23 cm x 33 cm großen Lasagneform wie folgt schichten: Ein Drittel der Tomatensauce in die Form gießen und verteilen, mit einer Schicht Pasta bedecken.
Ein Drittel der Käsesauce darüber löffeln, dann die Hälfte der Spinatmischung.
Zweimal wiederholen, mit der Käsesauce abschließen.

Dieses Rezept wurde aus einer älteren Version, die ich seit Jahren habe, gesundheitsbewusst überarbeitet. Ich habe die alte, weniger gesunde Version über Bord geworfen! Der Weizenkleie nimmt Feuchtigkeit auf, sodass die Sauce beim Schneiden nicht herausläuft. Sie liefert auch Ballaststoffe. Wenn Sie keine Weizenkleie zur Hand haben, ersetzen Sie sie einfach durch ein großes Ei. Verwenden Sie auch das Gemüse, das Sie zur Verfügung haben! Dieses Rezept eignet sich auch hervorragend für Auberginen, Zucchini, Karotten usw. Viel Spaß! *Lässt sich auch gut einfrieren (denken Sie an die Bequemlichkeit!).


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Mit Parmesan bestreuen und in einem langsamen (wenn Umluft) Ofen etwa 60 Minuten backen, bis sie goldbraun ist.