


Anstelle von Fleisch diese „Fleisch“-Bällchen aus herzgesunden Bohnen, Pilzen und Walnüssen ausprobieren. Die einzigartige Geschmackszusammenstellung beweist, dass rotes Fleisch diesem vegetarischen Gericht nichts anhaben kann.
für 24 Portionen
Grill vorheizen.
1 Esslöffel des Öls in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln 5 Minuten lang weich dünsten.
Die Pilze, Pfeffer und Salz hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren kochen, bis die Pilze gebräunt sind und die meiste Feuchtigkeit verdampft ist.
Die Pfanne vom Herd nehmen und die Pilze etwas abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Bohnen in die Schüssel einer Küchenmaschine geben und pürieren, bis sie ganz glatt sind.
Die Petersilie, die Walnüsse und die abgekühlte Pilzmischung hinzufügen und etwas weiter verarbeiten, aber leicht stückig lassen.
Die Mischung in eine Schüssel geben, die Semmelbrösel und den Parmesan einarbeiten und 30 Minuten bis 1 Stunde im Kühlschrank fest werden lassen.
Mit einem kleinen Eisportionierer oder feuchten Händen kleine (ca. 2,5 bis 3,8 cm) Bällchen formen.
Die Bohnenbällchen auf ein Backblech legen und rundherum grillen, bis sie gebräunt und durchgegart sind – insgesamt etwa 10 Minuten.

Diese Bohnenkekse sind lecker und gesund. Serviert mit der Salsa ergibt es eine sehr bunte und festliche Präsentation. Ich serviere diese mit einem leichten Beilagensalat. Viel Protein und Ballaststoffe. Sogar mein fleischliebender Ehemann liebt dieses Gericht.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Burger sind perfekt gewürzt. Um sie noch schärfer zu machen, könnte man Jalapeño-Sojakäse auf jeden Patty schmelzen und mit Salsa servieren.
Diese käsigen gefüllten Pilze sind eine leichte vegetarische Mahlzeit oder eine herzhafte Beilage.