


Man muss kein Vegetarier sein, um Gemüseburger zu genießen! Sie sind großartig, und sie selbst zu machen ist noch besser! Sie lassen sich leicht einfrieren und für später aufbewahren. Ich habe dieses Rezept in eine gesündere Version umgewandelt. Ich mache sie normalerweise, wenn ich Quinoa für eine Mahlzeit koche, und bereite einfach ein paar zusätzliche Tassen Quinoa dafür vor. Sie sind super einfach zuzubereiten!
für 7 Portionen
Quinoa gemäß den Anweisungen auf der Verpackung zubereiten.
In der Zwischenzeit Zwiebeln und Paprika würfeln und in Kochspray 3-4 Minuten anbraten, bis sie zart sind.
3/4 Tasse schwarze Bohnen, Knoblauch, Gewürze und 1,5 Tassen Wasser in die Pfanne geben.
Lassen Sie es köcheln, bis das meiste Wasser absorbiert ist (ca. 9-11 Minuten).
Nachdem das meiste Wasser verdampft ist, in eine Küchenmaschine (oder einen Mixer) mit 3/4 Tasse Quinoa geben und pürieren.
In eine Schüssel geben, die restlichen 3/4 Tasse schwarze Bohnen und 3/4 Tasse Quinoa hinzufügen und vermengen.
7 Patties formen, jeweils 1/3 Tasse Mischung.
Sie können sie nach Ihren Vorlieben größer oder kleiner machen.
Das ursprüngliche Rezept, das ich verwendet habe, sagte 1/2 Tasse Patties, aber ich fand diese zu groß, obwohl sie beim Kochen etwas schrumpfen werden.
Offensichtlich ändern sich die Nährwertangaben pro Patty, wenn Sie die Größe ändern.
Auf ein Backblech (mit Kochspray besprühen) 20 Minuten backen, dann wenden und weitere 10 Minuten backen.
Seien Sie vorsichtig beim Wenden!
Es braucht etwas Übung, sie könnten ein wenig auseinanderfallen.
Wenn sie zu matschig erscheinen, einige Minuten länger backen und es erneut versuchen.
Jetzt den Burger mit allen Beilagen auf ein Brötchen legen und genießen. (Brötchen und Beilagen sind nicht in den Nährwertangaben enthalten).
Wenn Sie Quinoa zum Abendessen kochen, machen Sie mehr, damit Sie es bereits für diese vorbereitet haben und Zeit sparen. Sie können beliebige Gemüsezutaten zur Quinoa-Bohnen-Basis hinzufügen. Ich verwende, was ich gerade zur Hand habe, es ist eine großartige Möglichkeit, zufällige Gemüsereste zu verwerten. Champignons sind hervorragend in Gemüseburgern, ebenso wie Auberginen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und experimentieren Sie, bis Sie Ihre Lieblingskombination gefunden haben! Einfach einzufrieren! Diese sind großartig, um große Mengen zuzubereiten und für schnelle, gesunde Mahlzeiten später einzufrieren!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ein schmackhafter Burger-Pattie, der reich an Ballaststoffen und Folsäure ist und einfach zuzubereiten ist. Servieren auf einem Vollkornbrötchen mit den Lieblingsbelägen.
Eine leichtere Version eines beliebten Burgers.