


Perfekt für ein Sommermittagessen oder ein leichtes Abendessen, ist dieser ikonische Salat aus dem Süden Frankreichs so herzhaft wie einfach zuzubereiten.
für 4 Portionen
Die grünen Bohnen dämpfen und dann mit kaltem Wasser abspülen, um das Kochen zu stoppen.
Essig und Senf in einer kleinen Schüssel verquirlen oder in einem Glas mit fest schließendem Deckel schütteln.
Das Öl hinzufügen und verquirlen oder schütteln, bis es kombiniert ist.
Den Salat in eine große Schüssel geben und mit 2 Esslöffeln des Dressings vermengen.
Den Salat auf 4 Teller verteilen.
Jeden Salat mit einem Viertel der Gurken, Tomaten, Bohnen und Kartoffeln; 2 Unzen Thunfisch; und einem Ei belegen.
Das restliche Dressing über das Gemüse träufeln und mit Schalotten, Oliven und schwarzem Pfeffer garnieren.

Je nachdem, wie klein die Gemüse geschnitten werden, kann diese leichte Sommerbeilage ein Salat oder Salsa sein. Den Salat mit gegrilltem Hähnchen oder Garnelen servieren. Als Dip eignen sich Endivien, Jicama-Scheiben oder Limetten-Tortilla-Chips.


Ist diese Kalorienanzahl richtig? Richard Simmons hat vor Jahren ein fast identisches Rezept mit etwa 1/3 weniger Kalorien. Nur mal so.
Sehr gut, aber ich habe die Kartoffel weggelassen und nur ein halbes Ei pro Portion verwendet, um die Kalorien zu reduzieren.
Lecker, aber ich habe die Kartoffeln weggelassen und die Eier reduziert, um die Gesamtkohlenhydrate zu senken, da ich Diabetiker bin.
398 Kalorien, 18,7 g Fett für eine Portion??? Ernsthaft??? Das ist wie ein Mittagessen und ein Snack und es sieht nicht einmal nach viel Essen aus.
Lecker
Frisch und saftig in den Frühlings- und Sommermonaten sind Erdbeeren köstlich, wenn sie mit zartem Spinat, cremigem Ziegenkäse und knusprigen gerösteten Mandeln kombiniert werden.
Das war der Lieblingssalat meines Urgroßvaters. Er mochte keinen Salat, also sagte er immer, wenn er diesen Salat sah: "Oh Junge, Salat!" so kam der Name zustande.