


Eine Kugel wird traditionell in einer großen Pfanne gebacken, aber die Verwendung einer Muffinform ist etwas eleganter und ergibt eine Fülle von schmackhaften, gebräunten Rändern. Servieren Sie die Kugeln als Hauptgericht zum Brunch oder als Beilage zu Schmorbraten oder gebackenem Hähnchen.
für 6 Portionen
Backofenrost in die mittlere Position stellen und den Ofen auf 220 °C vorheizen.
Nudeln in einem 6- bis 8-Liter-Topf mit kochendem Salzwasser al dente kochen, etwa 5 Minuten.
In einem Sieb abtropfen lassen und unter kaltem Wasser abspülen, dann gut abtropfen lassen.
Butter in einer 12-Zoll schweren Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen und einige Muffinfächer mit etwas Butter bestreichen.
Zwiebeln in die Pfanne geben und unter gelegentlichem Rühren etwa 20 Minuten gut bräunen.
Zwiebeln in eine große Schüssel geben und Nudeln, saure Sahne, Hüttenkäse und Mohnsamen unterrühren.
Eier mit Salz und Pfeffer leicht schlagen und dann in die Nudelmasse rühren, bis alles gut vermischt ist.
Mischung gleichmäßig auf die Muffinfächer verteilen und 20 bis 25 Minuten backen, bis sie aufgebläht und goldbraun sind.
Kugeln mit einem dünnen Messer an den Rändern lösen und 5 Minuten in der Form abkühlen lassen, bevor sie serviert werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Meine Oma hat mir beigebracht, wie man diese reichhaltigen und fluffigen Nudeln macht. Sie verwendet keine Messlöffel, aber ihr Essen gelingt jedes Mal großartig!
Buttermilch mit niedrigem Fettgehalt und Apfelmus helfen, das Fett zu reduzieren, und das Vollkornmehl und die Leinsamen fügen Ballaststoffe hinzu. Diese gesunden Muffins lassen sich gut einfrieren!