


Ich habe nach einem Rezept für gegrillte Pizza gesucht und konnte keines finden, das mir gefiel. Also habe ich Ratschläge aus anderen Rezepten für gegrillte Pizza genommen und sie mit gesünderen Belägen kombiniert, die ich mag, und dieses Rezept erstellt.
für 1 Portionen
Grill vorbereiten.
Sicherstellen, dass er einen Deckel hat.
Etwas Mehl auf die Innenseite streuen, damit der Teig nicht kleben bleibt. Den Teig in eine Portion formen (bei Bedarf mit einem Nudelholz). Die Tomate in Scheiben schneiden und auf ein Papiertuch legen, damit die Scheiben überschüssigen Saft abtropfen können.
Basilikum in mundgerechte Stücke reißen.
Bocconcini in Scheiben schneiden.
Alle Zutaten auf einem Tablett anrichten, wieder etwas Mehl unter den Teig streuen, um den Zugriff beim Grillen zu erleichtern.
Draußen, sobald der Grill heiß ist, eine Seite des Teigs 3 Sekunden mit Pam besprühen, um ein Ankleben an den Rosten zu verhindern. (Der Teig fällt nicht durch die Roste). 5–7 Minuten grillen, bis Grillstreifen auf der Unterseite erscheinen.
Die andere Seite mit Pam besprühen, dann den Pizzateig umdrehen.
Sofort mit Prosciutto, Tomaten, Basilikum und Käse belegen.
Einen Deckel auflegen, um den Käse zu schmelzen.
5–7 Minuten grillen oder bis die Unterseite Grillstreifen hat und der Käse geschmolzen ist.
Ergibt eine persönliche Pizza.
Ich mache gerne persönliche Pizzen, weil ich dann die Zutaten, die meine Kinder mögen, zu ihren hinzufügen kann, während ich meine gesund halte.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Wir haben die Nährstoffe erhöht und den ganzen Geschmack dieser traditionellen italienischen Pizza mit Tomaten, geschnittenem Mozzarella, Basilikum und Olivenöl beibehalten.
Eine leckere vegetarische Pizza! Sie ist besonders gut, da sie auf einem Vollkornboden zubereitet wird!