


Diese sind einfach köstlich.
für 6 Portionen
Den Ofen auf 220 °C vorheizen.
Ein großes Backblech mit Backpapier auslegen.
Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und etwa 6-8 Sekunden pürieren, bis sie gut vermischt sind, aber noch etwas Textur haben.
Ich besitze keine Küchenmaschine, also habe ich den Tofu und die Bohnen mit einem Kartoffelstampfer zerdrückt und die anderen Zutaten sehr fein gehackt.
Funktioniert gut.
Die Mischung in sechs gleich große Kugeln formen und auf das Backblech legen.
Mit den Fingerspitzen zu einer Burgerform drücken.
25 Minuten backen, bis sie leicht goldbraun sind.
Aus dem Ofen nehmen und 3-4 Minuten auf dem Blech fest werden lassen.
Mit einem knackigen grünen Salat servieren.
425 Grad = 220 °C
Wow! Diese sind so einfach zuzubereiten und schmecken fantastisch! Ich liebe, dass dieses Rezept nur Gemüse verwendet und nicht mit Reis oder Semmelbröseln aufgefüllt ist. Danke!
Ich habe diese geliebt. Sie lassen sich auch gut einfrieren. Ich habe sie vor mehreren Wochen gemacht und heute eine aufgetaut und gegrillt. Hielten gut und der Geschmack war genau richtig.
Ich liebe geräucherten Tofu. Diese Burger sind so lecker, ich habe sie auf dem Grill gemacht und sie haben perfekt funktioniert.
Lecker
Unsere Lieblingsversion eines ölfreien Gemüseburgers. Köstlich serviert mit Tomatenscheiben, Zwiebeln, Salat und Ketchup auf geröstetem Vollkornbrot. Reste können in der Mikrowelle erhitzt werden, aber diese Burger sind auch kalt als Sandwich zum Mittagessen gut.
Vollgepackt mit Ballaststoffen und einer Portion Gemüse sind diese Burger geschmackvoll und einfach zuzubereiten. Mit den Lieblingsbelägen belegen, genau wie bei einem Rindfleischburger.