


Ich war neulich Pfirsiche pflücken und kam mit einer großen Menge Pfirsiche nach Hause. Ich suchte nach einer pektinfreien Möglichkeit, sie zu verwenden, und fand ein Rezept für gewürzten Rum-Pfirsich-Butter online. Es hatte viel zu viele Zutaten und viel zu viel Zucker, um das zu sein, was ich suchte, aber es inspirierte mich. Ich nahm, was ich von der Herstellung von Apfelbutter wusste, und kam auf dieses Rezept! Lassen Sie sich nicht von der Kochzeit abschrecken, dies ist ein Rezept, das einfach in den Slow Cooker geworfen werden kann!
für 48 Portionen
Es ist sehr einfach, Pfirsiche für gekochte Rezepte wie dieses zu schälen, wenn man sie für eine Minute in einen Topf mit kochendem Wasser legt und dann für eine weitere Minute oder zwei in eiskaltes Wasser taucht.
Die Schalen lassen sich ganz leicht abziehen.
Sicherstellen, dass die Pfirsiche, die verwendet werden, auch wirklich genießbar sind.
Grüne Pfirsiche werden weich, aber reifen nicht, daher wird es nicht sehr schmackhaft sein, wenn zu harte Pfirsiche verwendet werden. 1) Alle Zutaten in den Slow Cooker geben. 2) Auf niedriger Stufe einschalten. 3) Den Deckel auflegen, belüftet. (Ich benutze ein Buttermesser über der Öffnung, bevor ich den Deckel aufsetze.
Dampf muss entweichen können, damit die Butter reduzieren kann). 4) 10-12 Stunden stehen lassen und gelegentlich überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Stellen anbrennen. (DAS sollte wirklich nicht passieren!!!
Wenn doch, einfach die Pfirsichbutter in einen anderen Behälter gießen und den verbrannten Bereich reinigen, dann die Butter zurückgeben und ihr wieder ihren Lauf lassen!) 5) Die Butter ist fertig, wenn sie nicht mehr vom Rücken eines Holzlöffels gleitet. 6) Nach Wunsch mit einem Stabmixer pürieren.
Kann sofort mit hygienischen Einmachtechniken eingemacht werden.
Oder in einem Behälter aufbewahren und 2-3 Monate im Kühlschrank lagern oder für lange Zeit einfrieren!
Ich habe etwa 3 Tassen Pfirsichbutter daraus erhalten.
Die Nährwertangaben beziehen sich auf 10 Pfirsiche und 1 EL Portionen.

Es sieht aus wie Marmelade, ist aber voller ganzer Früchte und dick genug, um mit einer Gabel gegessen zu werden. Servieren über Schweinebraten, auf Joghurt oder Quark oder auf Ihrem Morgenbrot.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine gesunde Version eines klassischen Herbstfavoriten.
Ich bin bekannt für meine Pfannkuchen, also vertrauen Sie mir in dieser Angelegenheit!