


für 1 Portionen
Eine Schicht (1/2 Tasse) Salat auf den Boden einer Schüssel geben. Eine Schicht Alfalfa und gewürfelte Gurken auf den Salat geben. Eine weitere Schicht (1/2 Tasse) Salat auf die Alfalfa geben. Eine Schicht gewürfelte Karotten hinzufügen. Eine weitere Schicht (1/2 Tasse) Salat darauf geben. Eine Schicht Spinat und Sellerie hinzufügen. Eine weitere Schicht Salat darauf geben. Eine Schicht in Runden geschnittene Gurken auf den Salat geben. Zitronensaft gleichmäßig über den Salat träufeln. Mit dem Lieblings-Dressing servieren und genießen.
Weniger als 100 Kalorien

Je nachdem, wie klein die Gemüse geschnitten werden, kann diese leichte Sommerbeilage ein Salat oder Salsa sein. Den Salat mit gegrilltem Hähnchen oder Garnelen servieren. Als Dip eignen sich Endivien, Jicama-Scheiben oder Limetten-Tortilla-Chips.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Das war der Lieblingssalat meines Urgroßvaters. Er mochte keinen Salat, also sagte er immer, wenn er diesen Salat sah: "Oh Junge, Salat!" so kam der Name zustande.