
Haferflocken-Kekse mit Erdnussbutter und Leinsamen
von Mila_Hahn

von Mila_Hahn
Die schmackhaftesten Erdnussbutter-Haferflocken-Kekse, die ich je hatte. Die Kinder lieben es, wenn ich sie in "Mini"-Größe mache. Sie haben eine großartige Nährstoffzusammensetzung mit Leinsamen und Vollkorn, und meine Kleinen wissen nicht einmal, dass es gesunde Kekse sind.
für 24 Portionen
Butter und Erdnussbutter cremig rühren, dann Zucker hinzufügen und gut verrühren.
Ei und Vanille hinzufügen und mischen, bis alles gut vermischt ist.
Die restlichen trockenen Zutaten unterrühren, die Haferflocken dabei zurückbehalten.
Gut vermischen und dann die Haferflocken hinzufügen und unterrühren.
Kekse mit einem Löffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und flach drücken (Kekse werden sich nicht von selbst ausbreiten). Bei 350 °F backen, bis die Ränder goldbraun sind und die Mitte fest aussieht, etwa 12 Minuten.
Ich habe einen kleinen Melonenausstecher verwendet, um Mini-Kekse in der perfekten Größe für die Kinder zu machen, und sie haben sie geliebt. Je kleiner der Keks, desto schneller wird er fest. Die großen Kekse, die ich gemacht habe, blieben bis zum Ende des dritten Tages weich, während die kleinen Kekse etwas fester wurden, aber immer noch lecker waren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Macht etwa 14 Kekse, die jeweils etwa 3,8 bis 5 cm im Durchmesser sind (ich halte mich nicht zu gut an die Anweisungen - es gibt einfach keinen Teelöffel großen Keks in meinem Repertoire!)
Das spezielle Rezept meines Freundes ergibt den erdnussbutrigsten Keks, den ich je gegessen habe. Diese weichen und zähen Erdnussbutterkekse sind die besten!