


für 6 Portionen
Aubergine in Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und etwa eine halbe Stunde beiseitelegen, dann gut abspülen und abtropfen lassen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel, zerdrückten Knoblauch und geschnittene Paprika hinzufügen und kochen, bis die Zwiebeln leicht weich sind.
Aubergine hinzufügen und etwa 4 Minuten kochen, dann Champignons, geschnittene Zucchini und grob gehackte blanchierte Tomaten unterrühren und etwa 2 Minuten weiterkochen.
Mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Basilikum würzen und beiseitelegen.
Mehl und Salz vermischen und eine Mulde in der Mitte bilden.
1 Ei und 1 EL Öl hinzufügen und zu einer krümeligen Konsistenz vermengen.
2 EL Wasser hinzufügen und leicht 5-10 Minuten kneten.
Den Teig abdecken und 10 Minuten ruhen lassen, dann in 3 Teile teilen und auf einer bemehlten Fläche zu einem 30 cm großen Quadrat ausrollen.
Jedes Quadrat in 15 cm breite Streifen schneiden und 3 Minuten in kochendem Salzwasser garen.
Ich mag eine gute vegetarische Lasagne!
Nicht etwas, das ich wieder machen würde. Einfach nicht nach meinem Geschmack.
Sieht gut aus.
Das ist eine ausgezeichnete Lasagne!
Echt gut, aber ich habe meine Nudelmaschine benutzt.
Die Streifen abtropfen lassen und in kaltem Wasser aufbewahren.
Die Lasagneblätter und die Gemüsefüllung in einer gefetteten, ofenfesten Form schichten, dabei mit Pasta als oberster Schicht enden.
Die Käsesauce darüber gießen und im vorgeheizten Ofen etwa 20 Minuten backen.
Eine köstliche und gesunde Lasagne. Das Rösten der Gemüse, bevor die Lasagne zusammengestellt wird, bringt ihren Geschmack zur Geltung und verleiht dem Gericht eine zusätzliche Tiefe. Die Verwendung eines Mandolinen-Schneiders zum Schneiden der Gemüse macht sie zur perfekten Dicke, um sie als Lasagne "Nudeln" zu verwenden.
Courtesy of the NLHB, Teil der National Institutes of Health und des U.S. Department of Health and Human Services www.nhlbi.nih.gov