


Dieses Gericht ist eine andere, kalorienärmere Variante eines alten Favoriten und obwohl es etwas Arbeit erfordert, macht der Geschmack es sehr lohnenswert. Da Gemüse in der Fleischsauce versteckt ist, ergibt es eine vollständige Mahlzeit, die auch wählerischen Essern sehr gut gefällt. Das Känguru kann durch mageres Rinderhack, mageres Hühner- oder Putenhack oder Thunfisch oder Lachs ersetzt werden, aber der Nährwert müsste neu berechnet werden.
für 6 Portionen
Den Ofen auf 200 °C vorheizen. 2 flache Backbleche mit Backpapier auslegen, die Auberginenscheiben darauflegen und auf beiden Seiten mit Olivenöl besprühen.
20 Minuten backen, bis sie braun sind.
Abkühlen lassen.
Die Tomatenhälften und Paprikaviertel auf ein flaches Backblech legen, mit Olivenölspray besprühen.
15 Minuten backen, bis sie braun sind.
Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, bevor die Tomaten und Paprika in kleine Stücke geschnitten werden.
Den Ofen auf 170 °C reduzieren. Öl in eine beschichtete Pfanne geben, Frühlingszwiebeln, Kräutermischung, Karotten, Sellerie, Champignons und Känguru hinzufügen und sanft garen, bis das Fleisch braun und das Gemüse weich ist.
Wenn frisches Fleisch (Rind, Huhn oder Känguru) verwendet wird, 25 Minuten sanft garen, bis das Fleisch gründlich gekocht ist, bevor man fortfährt.
Die gehackten Tomaten und Paprika hinzufügen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
10 Minuten kochen. Zucker, 1/2 TL Knoblauchpulver und Balsamico-Essig unterrühren, nach Geschmack würzen.
Vom Herd nehmen.
Beiseite stellen.
Den Mangold dämpfen oder in der Mikrowelle garen, bis er gerade zart ist.
Sehr gut abtropfen lassen.
Mit 1/2 TL Knoblauchpulver vermengen.
In einer Schüssel Ricotta, Parmesan und Joghurt vermengen.
2-3 EL Fleischsauce auf den Boden einer tiefen, ofenfesten Lasagneform geben (die ich verwende, ist 25 cm x 25 cm x 12,5 cm). In Schichten anordnen: 1/3 Auberginenscheiben, dann 1/3 restliche Fleischsauce, 1/3 Mangold, 1/3 Auberginenscheiben, 1/3 Fleischsauce, 1/3 Mangold, den Rest der Fleischsauce, den Rest des Mangolds, die restlichen Auberginen.
Die Käse- und Joghurtmischung darüber verteilen.
Mit geriebenem Käse bestreuen. Zu diesem Zeitpunkt kann es abgekühlt, abgedeckt und in den Kühlschrank gestellt werden, um später wieder erhitzt zu werden, aber die Aufwärmzeit muss verlängert werden.
Im Ofen bei 170 °C 35 Minuten backen, bis es sprudelt und oben goldbraun ist.
Für 6 Portionen.
Eine gesunde Variante des griechischen Auberginenauflaufs.