


Diese sind fabelhafte Fleischbällchen, eingewickelt in Kohl und dann in einer Tomatensauce geschmort. Lecker!
für 6 Portionen
Rinderhackfleisch, Ei, den Reis aus der Rice a Roni Packung (das Gewürzpaket noch nicht verwenden), Zwiebelflakes sowie Salz und Pfeffer gut vermengen.
Mit den Händen gut durchmischen.
Kohlblätter entfernen (man benötigt 6 oder 7, je nach Anzahl der Fleischbällchen). Auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen und ein feuchtes Papiertuch darüber legen.
1,5 Minuten in der Mikrowelle erhitzen, bis der Kohl weich und biegsam ist.
Fleischbällchen formen (etwa in der Größe einer kleinen Faust). Jedes Fleischbällchen in Kohlblätter wickeln (möglicherweise müssen mehrere Blätter verwendet werden, um es vollständig zu bedecken).
Eingewickelte Fleischbällchen in einen Schmortopf legen.
Fortfahren, bis die gesamte Fleischmischung aufgebraucht ist.
In derselben Schüssel, in der das Fleisch gemischt wurde, 600 g Wasser, Tomatensuppe und das Gewürzpaket von Rice a Roni hinzufügen.
Gut vermischen.
Über die Fleischbällchen gießen.
Den Schmortopf in den Ofen stellen und 1,5 Stunden backen oder bis die Fleischbällchen vollständig gegart sind. (Es kann sinnvoll sein, die Fleischbällchen während des Backens mit einem Deckel abzudecken.)
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieser klassische deutsche Eintopf wird mit magerem, fettfreiem Rindfleisch und Kohl zubereitet.
Ein traditionelles deutsches Gericht, das ich modifiziert habe, um weniger fettig zu sein, indem ich Speck durch geräuchertes Rindfleisch ersetzt habe.