


Dieses Rezept ist eine Kombination aus dem Chili-Geschmack, Eintopf und Slow Cooker, die die meisten Amerikaner erkennen werden. Für mich ist es ein typisches Wintergericht aus meinem Land. Normalerweise würde meine Mutter etwa 200-225 g Hackfleisch hinzufügen, aber ich habe mich entschieden, es dieses Mal wegzulassen. Ein weiteres, was ich immer über dieses Gericht erwähnen werde, ist, dass es nach einem Monat im Kühlschrank besser schmeckt. Der Geschmack ist stärker und tiefer. Linsen sind eine großartige Eisenquelle, sie müssen vor dem Kochen nicht eingeweicht werden, sie sind günstig und in den meisten Supermärkten erhältlich. Etwa eine Tasse ungekochte Linsen ergibt 3 Tassen gekochte Linsen.
für 6 Portionen
Zuerst die Linsen kochen, etwa eine Tasse ungekochte Linsen ergibt 3 Tassen gekochte.
Linsen waschen (man sollte überprüfen, ob kleine Steine unter den Linsen sind, ich habe das jedoch seit Jahren nicht mehr gesehen) und etwa 30 Minuten kochen, Wasser nach Bedarf hinzufügen, aber kein Salz hinzufügen, da dies sie hart macht und das Kochen verlängert. Sie sollten weich oder vielleicht leicht ungarisch in der Mitte sein (es fühlt sich an wie Sand). Keine Sorge, sie werden danach fertig gekocht.
Nach dem Kochen das Wasser abgießen und aufbewahren. In einer großen Pfanne das Öl erhitzen, die gehackte Zwiebel und die gehackte grüne Paprika zusammen mit dem gehackten Knoblauch anbraten.
Sobald sie braun und gar sind, die gut abgetropften Linsen in die Pfanne geben.
Tomatensauce mit 1 EL Chilipulver und allen anderen Gewürzen vermischen, die man hinzufügen möchte. Ich mag etwas extra Kreuzkümmel, rote Chiliflocken und Oregano, also füge ich etwas hinzu, aber Chilipulver allein ist perfekt.
Tomatensauce mit Chili zu den Linsen geben und gut umrühren, zum Kochen bringen, die Temperatur senken und 30 Minuten lang abdecken, gelegentlich umrühren. Die Idee ist, das Wasser zu reduzieren und die Linsen die Tomatensauce und den Chili-Geschmack aufnehmen zu lassen.
Es muss nicht zu trocken enden, da Linsen nach dem Kochen etwas zusätzliche Feuchtigkeit aufnehmen.
Schmeckt großartig, hatte keinen Paprika, aber ich habe etwas Kürbis hinzugefügt, um es noch dicker zu machen, schmeckte großartig. Ich habe es über Couscous serviert, war lecker.
Tolles Gericht für einen kalten regnerischen Abend. Die Familie hat es geliebt.
gut
Ich füge immer Salz zu Hülsenfrüchten beim Kochen hinzu, 1 TL pro 170 g trocken. Andernfalls schmecken sie zu fade.
Tolles Rezept
Eine wunderbare Möglichkeit, sich mit warmem Chili und scharfen Gewürzen aufzuwärmen!
Dieses Chili ist voller Geschmack und Ballaststoffe. Bereiten Sie eine große Menge für eine Gruppe zu oder frieren Sie es in Einzelportionen bis zu vier Monate ein.