
Low Carb glutenfreie Zucchini-Schokoladenmuffins
von novavera4187

von novavera4187
Ein dichter, feuchter Muffin im Brownie-Stil. Mit Butter oder Erdnussbutter servieren.
für 12 Portionen
Nasse und trockene Zutaten getrennt vermischen. Das Meersalz beträgt 1/4 TL. Möglicherweise 1/2 TL Backpulver hinzufügen.
Die Zucchini wurde tatsächlich gerieben, hatte diese Option nicht in der Liste.
Dann alles vermischen und in eine gefettete Muffinform mit Papierförmchen geben, bei 160 °C für isolierte Formen, 180 °C für nicht isolierte Formen, 25 Minuten backen. Ideal, um Zuckergelüste zu stillen, sehr sättigend.
Nicht das beste Rezept, das ich ausprobiert habe, ich habe es von einem Rezept umgewandelt, das Leinsamenmehl verwendete, und ich habe es durch Mandelmehl/-mehl und Hanf ersetzt, da ich kein Leinsamen hatte.
Nicht so kohlenhydratarm, wie ich wollte, aber immer noch sehr niedrig und zuckerfrei.
Alle gesunden Fette.
Das Bild sieht mehr wie ein Hackbraten aus!
LOL
Möglicherweise weniger Süßungsmittel hinzufügen, es war mir zu süß. Außerdem sollten die Eier Zimmertemperatur haben.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Meine Mutter wurde vor etwa 8 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert. Wir haben überall nach köstlichen Rezepten gesucht, die andere Produkte als Gluten ersetzen. Ich hatte das Glück, auf dieses wunderbare Rezept zu stoßen, das nur 2 ungewöhnliche Zutaten verwendet: GF-Mehl und Xanthan. Obwohl ich Gluten essen kann, genieße ich dieses köstliche Bananenbrot sehr. Es ist am besten heiß aus dem Ofen! Es ist super saftig, voller Geschmack, und man würde nie wissen, dass es GLUTENFREI ist :))) Außerdem ist es sehr arm an gesättigten Fetten und reich an mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Es hat relativ wenige Kohlenhydrate für ein Bananenbrot und hat auch 1 Gramm Zucker pro Scheibe... und das sind großzügige Portionen!