

Dieser Salat ist so einfach zuzubereiten, sieht aber sehr exotisch aus. Die Farben und Texturen sind sehr ansprechend, wenn sie auf einzelnen Salattellern angerichtet und serviert werden. Dieser Salat macht auch Spaß, ihn als Paar zuzubereiten. Genießen.
für 4 Portionen
Essig und Saft in einem kleinen Behälter vermischen.
Kühlen, bis zum Servieren über den Salaten.
Auf einem großen dekorativen Teller oder auf 4 Salattellern die Orangenscheiben, dann Fenchel und dann Zwiebel schichten.
Den Salat mit den Fronds vom Fenchel garnieren.
Eine kleine Menge schwarzen Pfeffer in die Handfläche geben.
Pfeffer über den Salat streuen.
Wenn der Salat sofort serviert wird, das Essig-Dressing über den Salat träufeln.
Wenn der Salat später serviert wird, abdecken und kühl stellen, bis er serviert wird.
Ich empfehle, rohe Zwiebeln in kaltem Wasser einzuweichen, um die Säure zu mildern und sie ein wenig zu süßen. Wenn Sie eine pH-Wasser-Maschine haben, weichen Sie die Zwiebel in Wasser mit dem höchsten pH-Wert ein. Das ergibt hervorragend süße Zwiebeln. Ich bevorzuge es, den Salat auf separaten Dinner-Tellern anzurichten und bis zum Servieren kühl zu stellen. So sieht jeder Teller sehr schön aus. Es gibt jedoch keinen Kompromiss beim Geschmack, wenn man ihn auf einem einzigen Teller anrichtet und von dort serviert.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Wassermelone ist ein beliebtes Sommerdessert, eignet sich aber auch hervorragend für einen Salat. Hier kombiniert ein cremiges Zitrus-Dressing die süße Melone mit knackigem Sellerie.
Frisches Sommer-Salatdressing