


Ich liebe etwas so Vielseitiges wie einen Bohnenburger, besonders wenn ich ihn mit etwas Grün aufpeppen kann... Lecker, genießen!
für 12 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen.
In einer Küchenmaschine 1.5 Tassen Adzukibohnen (den Rest beiseitelegen) und alle anderen Zutaten, außer den Quinoa-Flocken, hinzufügen.
Pulse, bis gut verarbeitet, aber nicht ganz glatt.
Die Mischung in eine Schüssel geben, die restlichen Bohnen und Quinoa-Flocken hinzufügen und mit einer Gabel gut vermengen.
Die Mischung in 12 gleich große Bälle teilen und zu Patties formen.
Die Patties auf das Backblech legen und 15 Minuten backen, dann wenden und weitere 10 Minuten backen, bis die Patties leicht braun sind.
Aus dem Ofen nehmen und genießen.
- Möglicherweise wird mehr Mehl benötigt, nur so viel, dass die Form gehalten wird. Alternativen: - Mehl kann durch beliebiges bevorzugtes Mehl ersetzt werden - Bohnen können durch Kichererbsen, schwarze Bohnen, Pintobohnen usw. ersetzt werden - Quinoa-Flocken können durch Haferflocken ersetzt werden - Gerne mit verschiedenen Grünquellen experimentieren - Nach Geschmack würzen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Vollgepackt mit Ballaststoffen und einer Portion Gemüse sind diese Burger geschmackvoll und einfach zuzubereiten. Mit den Lieblingsbelägen belegen, genau wie bei einem Rindfleischburger.
Ein schmackhafter Burger-Pattie, der reich an Ballaststoffen und Folsäure ist und einfach zuzubereiten ist. Servieren auf einem Vollkornbrötchen mit den Lieblingsbelägen.