


Gesündere Variante eines italienischen Klassikers.
für 3 Portionen
Den Ofen auf 190 °C vorheizen.
Eine kleine Auflaufform mit Antihaftspray einsprühen.
Sichtbares Fett von den Hähnchenbrustfilets entfernen, dann jedes Filet einzeln in einen schweren Plastikbeutel legen und mit einem Fleischklopfer so dünn wie möglich klopfen.
Die Form ist nicht so wichtig, man kann lose Stücke beim Rollen des Hähnchens wieder hineinstecken.
In einer kleinen Schüssel das Basilikum-Pesto, den griechischen Joghurt und den geriebenen Mozzarella vermengen.
Mit einem Gummispatel eine dünne Schicht dieser Mischung auf jede Hähnchenbrust auftragen, dabei etwa 1,3 cm vom Rand der Hähnchenbrust frei lassen (damit die Füllung beim Garen nicht herausläuft).
Die Hähnchenbrustfilets aufrollen und mit ein paar Zahnstocher sichern.
Zwei Schüsseln vorbereiten, eine mit dem geschlagenen Ei und die andere mit der Mischung aus geriebenem Parmesan und Bröseln, die mit schwarzem Pfeffer gewürzt ist.
Jedes Hähnchenbrust-Röllchen zuerst in die Eimischung und dann in die Parmesan-Brösel-Mischung tauchen, sodass das Röllchen gut damit bedeckt ist.
Die Hähnchenbrustfilets in die Auflaufform legen und backen, bis das Hähnchen fest und leicht gebräunt ist (nach etwa 30 bis 35 Minuten überprüfen; die gesamte Backzeit beträgt 35 bis 40 Minuten).
Heiß servieren.
Das Rezept stammt ursprünglich von http://www.kalynskitchen.com/2005/04/chicken-stuffed-with-pesto-and-cheese.html. Ich habe mit den Mengen gespielt, um es besser für diejenigen zu machen, die auf eine hohe Proteinzufuhr achten.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ich liebe es, Lebensmittel mit Panko zu frittieren. Dieses knusprige, würzige Hähnchen wäre großartig auf einem Taco-Salat.