


DIESE SIND SO LECKER! Das war meine erste Erfahrung, einen Gemüseburger zu machen (oder zu essen), und ich kann Ihnen sagen, dass es nicht meine letzte sein wird! Sogar mein fleischessender Vater LIEBT diese und fragt oft danach. Er nennt sie Krabby-Patties.
für 8 Portionen
Die Linsen, Wasser und Salz in einen Topf geben, zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren, abdecken und etwa 45 Minuten köcheln lassen, bis das Wasser fast verschwunden ist und die Linsen sehr weich sind und die Schalen aufplatzen.
Die Zwiebel und Karotte in Öl anbraten, bis sie weich sind, etwa 5 Minuten; Spinat 1-2 Minuten mit Zwiebeln und Karotten zusammen zusammenfallen lassen.
Die Linsen, Zwiebeln, Karotten, Spinat, Pfeffer und Sojasauce in einer großen Schüssel vermengen, dann die gemahlenen Haferflocken und Semmelbrösel hinzufügen.
Während die Mischung noch warm ist, die Linsenmasse zu etwa 3 Zoll großen Patties formen, die jetzt eingefroren, im Kühlschrank aufbewahrt (bis zu 5 Tage) oder sofort gebraten werden können.
Zubereitung (2 Möglichkeiten): 1. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, einen Burger darauflegen und 1-2 Minuten braten, bis er braun ist. 2. Im Ofen bei 400º auf einem gefetteten Backblech backen, bis sie leicht braun sind, etwa 15 Minuten.

Anstatt Ihre Burger zu belegen, versuchen Sie, sie zu füllen. Gemüse hinzuzufügen spart Fett und Kalorien, fügt Feuchtigkeit und Geschmack hinzu und bietet eine Überraschung.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Burger sind perfekt gewürzt. Um sie noch schärfer zu machen, könnte man Jalapeño-Sojakäse auf jeden Patty schmelzen und mit Salsa servieren.
Während dieser Burger wie ein Fleischbällchen-Sandwich schmeckt, ist er viel leichter und gesünder. Mit nur vier Zutaten ist dieses 20-Minuten-Gericht sicher ein Familienfavorit.