


für 12 Portionen
3. Für das Vanille-Gelee: 250 ml fettarme Milch, 40 g Zucker, 2 Blätter Gelatine, Samen von einer halben mexikanischen Vanilleschote, 180 ml Schlagsahne. Die Milch, den Zucker und die Vanille in einen Topf bei mittlerer Hitze geben, dann zum Kochen bringen und vom Herd nehmen.
Die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen, bis sie weich sind.
Das überschüssige Wasser ausdrücken und die Gelatine in die heiße Milchmischung geben und whisk until dissolved.
Die Sahne hinzufügen und gut verrühren.
Die Mischung durch ein feines Sieb abseihen und auf sechs Gläser (170 ml) aufteilen und mindestens drei Stunden kühlen. 4. Für die Crème Pâtissière: 250 ml Milch, eine halbe Bourbon-Vanilleschote, 3 Eigelb, 40 g Zucker, 20 g Maisstärke. Die Milch in einen Topf geben, die Samen aus der Vanilleschote herauskratzen und zusammen mit der Schote in den Topf geben.
Zum Kochen bringen und beiseite stellen.
Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen; die Maisstärke einrühren.
Die Milch wieder zum Kochen bringen und in die Eimischung einrühren.
Das Ganze zurück in den Topf geben und bei mittlerer Hitze erhitzen.
Unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, bis es dick wird.
Die Crème in eine Schüssel geben und gelegentlich umrühren, um sie auf Raumtemperatur zu bringen. 5. Für die Vanille-Chiboust: 100 g + 20 g Zucker, 50 ml Wasser, 120 ml Eiweiß (Fanny: Ich habe die drei Eiweiße verwendet, die nach der Zubereitung der Crème Pâtissière übrig geblieben sind), eine Prise Salz, eine Portion Crème Pâtissière (siehe oben). In einem Topf 100 g Zucker und Wasser geben und zum Kochen bringen.
Wenn die Temperatur des Zuckersirups 110 °C erreicht, beginnen, die Eiweiße mit dem Salz steif zu schlagen und den restlichen Zucker hinzuzufügen.
Sobald der Zuckersirup 120 °C erreicht (Fanny: Ich erkenne diese Phase normalerweise ohne Thermometer - die Blasen sind kleiner und der Dampf ist verschwunden), sofort zur Baisermasse geben und weiter schlagen, bis die Mischung auf Raumtemperatur abgekühlt ist.
In die Crème Pâtissière unterheben und eine halbe Stunde kühlen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Brownies haben einige geheime Zutaten, die die Nährstoffe steigern, während das dunkle Kakaopulver und die Mini-Schokoladenstückchen den reichen Geschmack bewahren, den man sich in einem Brownie wünscht.
Wenn Schokoladenmousse gewünscht ist, zählt nur das Original. Diese Version ist fettarm, aber dennoch cremig und reichhaltig. Der schwierigste Teil ist das Warten, bis sie abgekühlt ist!