


für 2 Portionen
Für den Teig: Backofen auf 260 °C vorheizen. In einem Messbecher die Hefe in Wasser auflösen. In einer Küchenmaschine Mehl, Salz und Zucker vermengen. Flüssigkeit langsam durch die Öffnung hinzufügen und weiter verarbeiten, bis ein glatter, klebriger Teig entsteht. Teig in zwei Hälften teilen und zu glatten Kugeln formen. Auf einer bemehlten Fläche 1 Stunde gehen lassen.
Für den Belag: Tomaten in der Küchenmaschine pürieren und abtropfen lassen. Abgetropfte Tomaten mit Zucker, Knoblauch, 1 Esslöffel Basilikum und 1/4 Teelöffel Salz vermengen.
Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit einer dünnen Schicht Tomatensauce bestreichen. Auf den heißen Stein schieben und backen, bis der Rand goldbraun ist. Mit Mozzarella belegen und weitere 4-5 Minuten backen. Mit Basilikum und Olivenöl bestreuen und sofort servieren.
Wenn der Teig nicht dehnbar ist und zurückspringt, 5-10 Minuten warten und es erneut versuchen. Wenn kein Pizzaschieber vorhanden ist, Backpapier auf die Rückseite eines Backblechs verwenden. Backpapier mit Teig auf den Backstein übertragen. Der Teig kann bis zu 2 Tage im Voraus zubereitet werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Das schmeckt genau wie Käsepizza! Kombinieren Sie dies mit einem Salat und Sie haben ein großartiges Pizzastil-Mittagessen ohne die Kalorien oder die Rechnung.
Eine super einfache Version des knusprig gebratenen Auberginen-Parmesan, den ich liebe!