
Kurzbeschreibung
Dieses köstliche und aromatische Rezept stammt von http://www.savvyeat.com/breakfast-quinoa-on-the-go/. Ich habe den 2 EL braunen Zucker im Originalrezept durch 1 EL Olivenöl ersetzt, um die Mandelbutter herzustellen.
Zutaten
für 25 Portionen
Zubereitung
- 1
Den Ofen auf 190 °C vorheizen.
- 2
Quinoa und Wasser in einem kleinen Topf kombinieren. Abdecken und bei mittlerer Hitze erhitzen, bis es zu kochen beginnt. Den Deckel abnehmen und die Hitze reduzieren. Kochen, gelegentlich umrühren, bis die Quinoa das gesamte Wasser aufgenommen hat. Quinoa auf einer Matte oder einem Blech ausbreiten, um abzukühlen.
- 3
In der Zwischenzeit die Mandeln auf ein Backblech legen. Bei 190 °C 5–7 Minuten rösten.
- 4
Geröstete Nüsse in die Schüssel einer Küchenmaschine geben. Mandeln zu einem feinen Mehl verarbeiten, dann Olivenöl hinzufügen, bis eine Mandelbutter entsteht. Agavendicksaft, Salz, Zimt und Vanille zu den Mandeln hinzufügen. Gut vermengen. Quinoa und Mandelmischung zusammen mischen.
- 5
1 EL Portionen abstechen und mit den Händen zu Bällchen formen. Auf ein Backblech legen, mit etwa 2,5 cm Abstand zwischen jedem Bällchen.
- 6
Bei 190 °C 20–25 Minuten backen, oder bis die Oberseiten anfangen zu bräunen.
Ähnliche Rezepte

Zimt-Rosinen-Mandelbällchen
Diese sind SUPER einfach, schnell und erstaunlich – perfekt zum Snacken unterwegs.

Coach Nicoles zähe Hafer- und Nuss-Müsliriegel
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!

Hausgemachte Erdnussbutter-Proteinriegel
Diese sind absolut köstlich und eignen sich hervorragend als Energiequelle in der Not!
Nährwerte pro Portion
Bewertungen
Bewertung schreiben
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!