


Unbedeckt für den letzten Teil des Kochens lassen, wenn im Ofen gekocht wird, um eine Haut zu bilden, falls gewünscht. (Hinweis: Dies kann auch auf dem Herd zubereitet werden, Reis waschen und abtropfen lassen und wie im Rezept fortfahren, nur anstatt alles in eine ofenfeste Form zu gießen, in einem Topf kochen. Es erfordert jedoch kontinuierliche Aufmerksamkeit, gelegentliches Rühren, um sicherzustellen, dass es nicht anbrennt oder am Boden des Topfes kleben bleibt.)
für 3 Portionen
Den Ofen auf 160 °C (Gas 2) vorheizen.
Milch, Splenda-Mix, leicht zerdrückte Kardamomkapseln und Orangenschale in einen kleinen Topf geben und sanft erhitzen, bis es simmert.
Vom Herd nehmen und ziehen lassen.
In der Zwischenzeit Lurpak leichter in einem anderen Topf schmelzen und den Reis einrühren.
Gut vermischen, um die Körner mit Lurpak zu beschichten, dann den Orangensaft und die Rosinen hinzufügen.
Zum Kochen bringen, dann 2-3 Minuten köcheln lassen.
Vom Herd nehmen.
Die Kardamomkapseln aus der Milch entfernen und die Milch zum Reis geben, die Mischung in eine Backform gießen, abdecken und 30 Minuten im Ofen backen, dann den Pudding umrühren und weitere 1,5 Stunden kochen (nach 1 Stunde überprüfen).
In Schalen servieren, mit den gehackten Pistazien bestreuen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Das perfekte Dessert für den Herbst. Ich habe immer mindestens eine Person, die mich nach dem Rezept fragt!
Ein einfaches süßes Dessert, das sicher beeindrucken wird!