


Der Geschmack des Chilis verbessert sich mit der Zeit; wenn möglich, einen Tag oder bis zu fünf Tage im Voraus zubereiten und vor dem Servieren wieder erhitzen.
für 10 Portionen
Speck in einem großen, schweren, nicht reaktiven Schmortopf bei mittlerer Hitze braten, dabei häufig umrühren, bis er gebräunt ist, etwa 8 Minuten.
Alles bis auf 2 Esslöffel Fett abgießen, den Speck im Topf lassen.
Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Chilipulver, Kreuzkümmel, Koriander, Pfefferflocken, Oregano und Cayenne hinzufügen; unter gelegentlichem Rühren kochen, bis das Gemüse weich ist und zu bräunen beginnt, etwa 10 Minuten.
Die Hitze auf mittlere bis hohe Stufe erhöhen und die Hälfte des Rindfleischs hinzufügen; kochen, dabei die Stücke mit einem Holzlöffel zerbrechen, bis sie nicht mehr rosa sind und gerade anfangen zu bräunen, 3 bis 4 Minuten.
Das restliche Rindfleisch hinzufügen und kochen, dabei die Stücke mit einem Holzlöffel zerbrechen, bis sie nicht mehr rosa sind, 3 bis 4 Minuten.
Bohnen, Tomaten, Tomatenpüree und 5 g Salz hinzufügen; zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und 1 Stunde lang köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.
Den Deckel abnehmen und 1 Stunde länger köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren (wenn das Chili zu kleben beginnt, 120 ml Wasser einrühren und weiter köcheln lassen), bis das Rindfleisch zart ist und das Chili dunkel, reichhaltig und leicht eingedickt ist.
Die Würze mit zusätzlichem Salz anpassen.

Familien sind wegen Chili-Rezepten in den Krieg gezogen! Ich liebe ein dickes, fleischiges Chili mit vielen Bohnen und Gemüse. Zum Glück sind meine Familie und ich uns einig!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine wunderbare Möglichkeit, sich mit warmem Chili und scharfen Gewürzen aufzuwärmen!