


Mit nur 40 Kalorien pro Keks ermöglichen diese wunderbaren, mundgerechten Snickerdoodles, die zähe Textur, den süßen Komfort und die warmen Sinne jederzeit des Tages zu genießen.
für 50 Portionen
1) In einer Rührschüssel Butter und 3/4 Tasse Zucker cremig schlagen, bis sie glatt sind.
Ei, Milch und Vanille hinzufügen und vermengen. 2) In einer separaten Schüssel Mehl, Weinstein, Backpulver und Salz vermengen.
Zur cremigen Mischung hinzufügen.
Die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen, bis der Teig fest genug ist, um ihn zu verarbeiten. 3) Ofen auf 190 °C vorheizen.
In einer Tasse den restlichen Zucker und Zimt vermengen.
Den Teig zu 2,5 cm großen Kugeln formen; die Kugeln in die Tasse geben und in Zimt-Zucker wälzen, um alle Seiten zu beschichten.
Die zuckerbeschichteten Kugeln auf nicht gefettete Backbleche legen, mit 2,5 cm Abstand zueinander. 4) Backen, bis die Ränder fest sind, etwa 12 Minuten.
Nicht überbacken.
Die Kekse auf ein Gitter zum Abkühlen legen. 5) Das Ergebnis sind niedliche Kekse mit einem Durchmesser von 5 cm.
So kann man mehr Kekse genießen und gleichzeitig die Kalorien im Auge behalten. 6) Genießen.
Zubereitungszeit: 10 Minuten + 60 Minuten Kühlzeit. Backzeit: 12 Minuten pro Charge.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Laufen Sie nicht ohne Frühstück aus der Tür! Greifen Sie nach einem tragbaren, köstlichen und nahrhaften Frühstückskeks.
(Rezept rekonstruiert und angepasst aus Hildegards circa 1157 Abhandlung Physica: Liber Simplicis Medicinæ) Diese Kekse wurden vor über 900 Jahren von der christlichen Heiligen Hildegard von Bingen hergestellt. Sie sagte, dass diese Gewürzkekse in regelmäßigen Abständen gegessen werden sollten, um Freude und Positivität zu steigern! Ich tausche gerne die Hälfte des normalen Mehls gegen Dinkelmehl aus und verwende ausschließlich biologische Zutaten.