


für 8 Portionen
Reis nach Packungsanweisung in leicht gesalzenem Wasser zubereiten.
In einer Pfanne 15 g Olivenöl erhitzen und die Champignons und Zwiebeln bei mittlerer bis hoher Hitze 7-10 Minuten anbraten, bis sie duften, durchsichtig sind und um die Hälfte reduziert sind.
Die angebratenen Zwiebeln, Champignons, Tomatenstücke, Reis und Pesto in eine Küchenmaschine geben und pulsieren, bis alles gut vermischt, aber noch etwas stückig ist.
In eine Schüssel umfüllen.
Je nach Feuchtigkeitsgehalt von Reis, Zwiebeln und Champignons das Mehl nach und nach hinzufügen, bis eine gute Konsistenz zum Formen von Patties erreicht ist.
Gut durchkneten.
Mindestens 20 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, damit das Mehl die Aromen und die Feuchtigkeit der Mischung aufnehmen kann.
Zu Patties formen und nach Wunsch garen.
Beim Backen ein antihaftbeschichtetes Backblech verwenden oder mit Kochspray einsprühen und bei 175 °C 15 Minuten backen, wenden und weitere 15 Minuten backen.
Beim Braten darauf achten, dass genügend Öl in der Pfanne ist, um ein Ankleben zu verhindern, und bei mittlerer bis hoher Hitze etwa 4-5 Minuten pro Seite braten.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Vegan
Unsere Lieblingsversion eines ölfreien Gemüseburgers. Köstlich serviert mit Tomatenscheiben, Zwiebeln, Salat und Ketchup auf geröstetem Vollkornbrot. Reste können in der Mikrowelle erhitzt werden, aber diese Burger sind auch kalt als Sandwich zum Mittagessen gut.