


Meine Aufmerksamkeit für diese Technik wurde zuerst durch Jaden Hairs Blog, Steamy Kitchen, geweckt. Weitere Informationen zu diesem Steakzartmacher finden Sie hier: http://www.clearlydeliciousfoodblog.com/2013/how-to-tenderize-a-steak/#sthash.UROIa7Ti.dpuf
für 2 Portionen
1.) Steak für das Zartmachen vorbereiten: Je nach Dicke des Steaks mit Salz würzen, für jede Zoll Dicke. Ein Steak, das 1 Zoll dick ist, benötigt eine Stunde Zartmachen mit Salz; ein Steak, das 1,5 Zoll dick ist, benötigt anderthalb Stunden Zartmachen usw. Das Steak auf beiden Seiten mit einer dicken Schicht grobem Salz wie Meersalz oder koscherem Salz bedecken. Das Steak bei Raumtemperatur abgedeckt stehen lassen und beobachten, wie die natürlichen Säfte des Steaks während des Zartmachens an die Oberfläche steigen.
Salz ist ein natürlicher Zartmacher, der das Steak saftiger macht, während es die Proteine im Fleisch abbaut und die Textur des Fleisches verbessert.
2.) Nach dem Zartmachen die Steaks gründlich mit Wasser abspülen, um überschüssiges Salz zu entfernen. Salz verleiht jedem Gericht einen wunderbaren Geschmack, aber wir verwenden es in diesem Moment wirklich für seine chemischen Eigenschaften. Die Steaks trocken tupfen, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.
3.) Das Steak kann jetzt gekocht, eingefroren oder für später aufbewahrt werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Köstlich und voller Geschmack, diese Wickel sind saftig und arm an Kohlenhydraten. Funktioniert auch mit Hähnchen!
Ein traditionelles deutsches Gericht, das ich modifiziert habe, um weniger fettig zu sein, indem ich Speck durch geräuchertes Rindfleisch ersetzt habe.