


für 4 Portionen
Hähnchen in eine große Pfanne bei hoher Hitze geben.
Abdecken und die Hitze auf niedrig reduzieren.
In einer mittelgroßen Pfanne Zucker, Sojasauce und Wasser hinzufügen.
Unbedeckt zum Köcheln bringen. (Jetzt wäre es eine gute Zeit, um den Reis zu kochen und/oder die anderen Beilagen vorzubereiten.) Nach dem Garen des Hähnchens alle Säfte abtropfen lassen und abkühlen lassen.
Hähnchen in Streifen schneiden oder in Stücke schneiden und Hähnchenspieße (Yakitori) machen und in die köchelnde Sauce legen.
Hähnchen köcheln lassen, während die Beilagen fertiggestellt werden (~10 Minuten). Je länger es köchelt, desto mehr Geschmack zieht ein.
Über Reis mit den Lieblingssaucen und Gemüse servieren. (Meine Favoriten sind Sriracha, Kewpie Mayo und angebratener Knoblauchkohl.)
Das Abtropfen des Hähnchens ist sehr wichtig! Wenn zu viel Saft im Hähnchen bleibt, kann die Sauce nicht gut eindringen. Je mehr Saft abtropft, desto mehr Geschmack kann eindringen. Wenn die Sauce zu dunkel/stark wird, kann mehr Wasser hinzugefügt werden. Versuchen, ein leicht geschlagenes Ei und geschnittene Frühlingszwiebeln zum köchelnden Fleisch hinzuzufügen, um Oyakodon zu machen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dies ist das einzige Teriyaki-Marinade-Rezept, das Sie jemals benötigen werden! Alles, was Sie brauchen, sind vier Zutaten. Wir lieben es zu gegrilltem Hähnchen oder Garnelen.
Dieses Sesam-Hähnchen-Rezept ist eine schlankere und gesündere Version des Sesam-Hähnchens von PF Chang's und anderen chinesischen Restaurants.