


Nahöstlicher Salat. LECKER.
für 4 Portionen
Wasser kochen und den Bulgur eine Weile einweichen.
Gemüse gründlich waschen, einige große Zitronen auspressen, beiseite stellen und das gesamte Gemüse abtropfen lassen.
Die Minzstängel nehmen und sie durch Abzupfen abziehen, das geht schneller.
Die Minze sehr fein hacken.
Wenn sie trocken ist, kann man wahrscheinlich eine Küchenmaschine verwenden, aber manchmal können die Ergebnisse unordentlich sein.
Ich schaue mir die Petersilie an, um das Unkraut zu entfernen, dann die Stängel zusammenfassen, alle Blätter hacken und versuchen, keinen Stängel zu erwischen.
Die Petersilie muss auch sehr fein sein.
Den Bulgur fühlen, wenn er al dente genug ist, dann in die Schüssel geben, abtropfen lassen und dann die Petersilie und Minze hinzufügen.
Zwiebeln und Tomaten sehr fein und klein hacken und ebenfalls hinzufügen.
Man kann Gurke oder Salat hinzufügen, aber das ursprüngliche Tabouleh enthält beides nicht.
Tatsächlich essen einige Leute einen Tabouleh-Wrap, indem sie etwas in ein Salatblatt legen.
Wie auch immer, alles zusammenfügen, mischen, Zitronensaft, Olivenöl und Salz nach Geschmack hinzufügen. (Es sollte zitronig sein.) Außerdem versuchen, all diese Zutaten frisch zu verwenden, ich weiß, dass sie in trockener oder verarbeiteter Form existieren, aber es wird nicht gut schmecken... zumindest nicht im Vergleich zum Original.
Genießen mit gefüllten Weinblättern, Fleisch-/Hähnchenspießen oder allein! ** Einige Leute lassen das Tabouleh eine Stunde im Kühlschrank ruhen, bevor sie es servieren/essen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Das war der Lieblingssalat meines Urgroßvaters. Er mochte keinen Salat, also sagte er immer, wenn er diesen Salat sah: "Oh Junge, Salat!" so kam der Name zustande.
Schnell und nahrhaft, diese würzige Variante des Pasta-Salats ist ein Familienfavorit. Mit frischen Kräutern und schwarzen Oliven garnieren.