


Ich kann mich nicht erinnern, wo ich dieses Rezept ursprünglich gefunden habe, aber es wurde an meine Bedürfnisse angepasst, daher ist es nicht das Original. Foto folgt bald.
für 20 Portionen
Ofen auf 175 °C vorheizen. 1.) Zutaten 1–5 in einer großen Schüssel vermengen und eine Mulde in der Mitte bilden. 2.) Zutaten 6–8 in die Mulde gießen und mit einer Gabel verquirlen. 3.) Weiter mischen, bis Krümel entstehen. 4.) Sojamilch hinzufügen und mit einer Gabel mischen, bis ein formbarer Ball entsteht.
Falls nötig, einen zusätzlichen Esslöffel Milch hinzufügen. 5.) Den Teig ein paar Mal kneten, bis er eine Kugel ist. 6.) Eine Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen und den Teig zu einem Rechteck von 0,5 cm Dicke ausrollen. (Nicht viel dicker machen, da sich die Backzeit verlängert.) 7.) Die Ränder schneiden, um ein gleichmäßiges Rechteck zu erhalten, und in etwa 5–10 cm lange Rechtecke schneiden. (Oder in jeder gewünschten Größe oder Form.) 8.
Die Cracker mit einer Gabel dreimal in drei Abschnitten einstechen. 9.) Ein Backblech mit Antihaftspray einsprühen und die Cracker darauflegen. 10.) Mit Zimt-Zucker bestreuen und 12–14 Minuten backen, oder bis sie die gewünschte Konsistenz haben.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!
Ein großartiger Snack für jederzeit, den jeder lieben wird!