
Vegetarische (nicht vegane) Kohlrouladen selbstgemacht
von mnJanaK59

von mnJanaK59
"Selbstgemacht" bedeutet keine 'verarbeiteten' Zutaten (z.B. verarbeitetes Fleischersatz, Dosensuppe usw.)
für 12 Portionen
Zuerst den Strunk aus einem ganzen Kopf Kohl herausschneiden, in einen Topf mit heißem Wasser legen und etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen.
Vorsichtig aus dem Topf nehmen und in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen.
So viele Blätter wie möglich entfernen.
Diesen Vorgang wiederholen, bis man etwa 12 Blätter hat.
Sie sollten weich und biegsam, aber nicht matschig sein.
Zucchini, Zwiebeln, Paprika, Spinat und Kümmel in einer Pfanne leicht anbraten.
Nach Belieben etwas Olivenöl hinzufügen und Knoblauch hinzufügen, wenn gewünscht.
Dann Petersilie, Tomaten, Reis, Quinoa und Graupen hinzufügen.
Nach Geschmack salzen und pfeffern.
In diesem Schritt kann man jedes Gemüse hinzufügen, das man möchte.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Geriebene Karotten, Rotkohl, Wurzelgemüse, vielleicht sogar Kürbiswürfel?
Sei kreativ.
Ei hinzufügen und gut vermischen.
Etwa 1/3 bis 1/2 Tasse der Mischung in jedes Kohlblatt geben und aufrollen, die Nahtseite nach unten in die Auflaufform legen.
Sauerkraut um die Röllchen in der Form verteilen.
Tomatenpüree über alles gießen.
Bei 175 Grad bis zu 1 Stunde backen.
15 Minuten vor dem Servieren ruhen lassen.
Kann im Slow Cooker zubereitet werden, es ist nicht notwendig, sie zu rollen (man kann sie auch schichten) und man kann jede Bohne, Hülsenfrucht oder Getreide hinzufügen oder ersetzen, die man zur Hand hat.
Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.
Ratatouille inspiriert von dem Film! Lecker als Hauptgericht mit frischem französischem Brot oder als Beilage. Auch am nächsten Morgen hervorragend, wieder aufgewärmt auf Toast mit einem pochierten Ei obendrauf!