


Dieses speckige Pasta-Gericht ist vegetarisch und köstlich! Anstelle von Speck Tofu mit Zwiebeln, etwas Olivenöl und Specksalz braten, um einen falschen Speck zu machen. Dieses Rezept berücksichtigt nicht die Kochzeit der Pasta, da ich gekochte Pasta im Kühlschrank für schnelle Mahlzeiten aufbewahre!
für 8 Portionen
Pasta nach Bedarf gemäß den Anweisungen auf der Verpackung zubereiten.
Eine große Pfanne bei mittlerer bis mittelhoher Hitze erhitzen.
Wenn die Pfanne heiß ist, 1 Esslöffel Olivenöl hinzufügen.
1 Esslöffel Öl für später aufbewahren.
Wenn das Öl heiß ist, gehackte Zwiebel, Knoblauch und zerbröckelten Tofu hinzufügen.
2 TL BaconSalt über die Zutaten streuen und umrühren. 7-10 Minuten braten, bis die Zwiebel klar und der Tofu gebräunt ist.
Gekochte Pasta, 1 Esslöffel Olivenöl und griechischen Joghurt hinzufügen.
5 Minuten braten, bis die Pasta durchgewärmt ist.
Mit Parmesan bestreuen und servieren.

Ich kann von diesem einfachen Rezept nicht genug bekommen; es ist in 15 Minuten fertig! Das noch flüssige Eigelb verleiht der Sauce eine Cremigkeit und vermischt sich perfekt mit dem Spinat.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.
Dieser Penne-Pasta-Salat ist eine gesündere Variante eines klassischen Grillbeilagens.