


Leckere, süße und gesunde, zuckerarme Süßkartoffeln, die schmecken, als wären sie mit Ahornsirup vermischt.
für 5 Portionen
Zuerst die Süßkartoffeln kochen, entweder durch Backen (in Alufolie gewickelt) bei 175 °C für etwa eine Stunde oder durch Mikrowellen (Enden abschneiden, mit einer Gabel überall Löcher in die Süßkartoffeln stechen, auf einen mit einem feuchten Papiertuch bedeckten Teller legen, 4 Minuten in die Mikrowelle stellen, dann umdrehen und weitere 4 Minuten in die Mikrowelle stellen, bis die Kartoffeln leicht weich sind).
Die Kartoffeln in etwa 5 cm große Stücke schneiden, in eine große Schüssel geben und pürieren, entweder mit einer Gabel, einem Kartoffelstampfer oder einem Handmixer.
1/2 bis 1 Teelöffel Ahornextrakt, drei Päckchen Truvia und eine sehr großzügige Prise Zimt hinzufügen.
Ich messe es in etwa 120 ml Portionen ab (drei mittelgroße Süßkartoffeln ergeben etwa 1,3 l Portionen) und lagere es in Snack-Größen Ziplock-Beuteln im Kühlschrank, um es zur Arbeit mitzunehmen und für das Mittag- und Abendessen in der Mikrowelle zu erhitzen.
Genießen!
Ich habe auch etwas Milch hinzugefügt, um sie cremiger zu machen, sie waren großartig!
Das ist erstaunlich. Mein Mann hat nicht einmal gemerkt, dass er Stevia und nicht Ahornsirup bekommt (was er manchmal zu Brunches bekommt). Er hat auch eine Vorliebe für die Schalen von Süßkartoffeln,...
Großartig! Schmeckt fast wie ein Auflauf mit diesen kleinen Marshmallows, aber viel fettärmer.
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe. :-( Ich habe 2 EL Zimt verwendet und etwas Mandelmilch und ein bisschen Butter hinzugefügt... und es ist viel zu zimtig... bis zu dem Punkt, dass ich ...
Eine gesunde Alternative zu einem amerikanischen Favoriten.
Gebackene Kartoffeln, gefüllt mit gewürztem Hüttenkäse, sind ein üppiger, fettarmer, cholesterinfreier Genuss.