


Ein einfacher Kuchen, der in einer Gugelhupfform oder einer 9x13-Form gebacken werden kann.
für 16 Portionen
Ofen gemäß den Empfehlungen der Verpackung für die Art der Form vorheizen. Die Form einfetten und mit Mehl bestäuben.
In einer großen Schüssel die Kuchenmischung und die Gelatine vermengen. Eine große Mulde in der Mitte machen und Öl, Wasser und Eier hineingießen. Bei niedriger Geschwindigkeit vermengen, dann auf mittlere Geschwindigkeit erhöhen und vier Minuten schlagen.
In die vorbereitete Form gießen. Im vorgeheizten Ofen ca. 40 Minuten backen. Die Empfehlungen der Verpackung für andere Formen befolgen. Backen, bis ein Zahnstocher in der Mitte sauber herauskommt.
Leicht abkühlen lassen. Während des Abkühlens die Glasur zubereiten. Für die Glasur Puderzucker und Zitronensaft vermengen. Dann geschmolzene Butter und Wasser hinzufügen. Rühren, bis die Mischung glatt ist.
Löcher in den Kuchen stechen und die Glasur darüber gießen. Es kann auch eine Zitronen-Frischkäse-Glasur darüber gegeben werden.
Es empfiehlt sich, 1 EL der Kuchenmischung zurückzubehalten, um die Form zu bestäuben, damit der Kuchen nicht mit Mehl weiß herauskommt.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
So saftig und ohne zusätzliche Eier oder Öl (außer den in der Mayonnaise)! Der saftigste Kuchen überhaupt. Die Familie liebt ihn. Wirklich dekadent, mit Sander's Frosting dekorieren. YUM!
Nur zwei Zutaten ergeben dieses leichte und köstliche Dessert!